hallo erst mal !
also ich habe folgendes problem :
habe meine Jahresabrechnung bekommen mit einer forderung von 371 € die ich noch an EnBW zahlen soll ! bei der letzten Jahresabrechnung hatte ich noch ca. 90 € zurück bekommen, trotzdem wurde mein abschlag von 84 auf 94 € erhöht ! so nun verstehe ich nicht warum ich trotz erhöhung um 10€, ich noch eine nachzahlung in höhe von 371 € leisten soll. ??
ich habe nicht mehr energie wie die jahre zuvor verbraucht, im gegenteil, habe mehr darauf geachtet keine Energie unnötig zu verschwänden !! so bin ich aus allen wollken gefallen, wo ich diese schriftliche vorderung gesehen habe, denn ich war mir sehr sicher dass ich dieses jahr wieder etwas geld zurück bekommen würde !!
ich habe auch bei EnBW angerufen nach erhalt dieses schreibens, und gefragt wie dies zustande gekommen ist. Das ich bei einer 2 zi. mit 40qm und einem Heizkörper, ich niemals so viel energie(gas) verbraucht haben kann, da ich wie gesagt, nicht mehr geheizt etc. habe, wie die jahre zuvor ! meine frage ist jetzt, wie kann ich mich dagegen wehren ?? ich halte das nicht für gerechtfertigt eine zahlung von 371 € zu leisten, und das dann der abschlag von 94 auf 120 € erhöht werden soll für eine 40 qm wohnung !! Warm duschen, und heizen wird somit luxus für mich..... bei diesen preisen !!!
p.s. ich habe dem herrn von EnBW am telefon nochmals gebeten die rechnung zu überprüfen, er meinte aber das die rechnungen schon überprüft werden befor sie rausgeschickt werden, und somit er mir zu verstehen gab das die das nicht machen wollten !!
vielen dank, ich hoffe das ich mein problem ausfürlich erklärt habe, und bitte um ratschläge bzw. hilfe zum vorgehen !!
mfg
4udioman