Hallo zusammen,
jetzt versuch ich mal mein erstes Postig hier loszulassen.
Ich lese hier bereits seit Ende 2004 mit, und ich habe hier schon viel Info gefunden. Das Meiste aber eher durch Zufall. Ich muß Euch recht geben, es wird immer schwieriger. Für mich ist es z.B. schwierig passende Beiträge speziell für Gas oder speziell für Strom zu finden. Da ich ein Mensch bin, der das Forum nicht mit Fragen belästigen will, die schon jemand gestellt hat, halte ich lieber die Klappe. Ich zweifel halt immer zuerst an mir selbst ;-).
Vorschlag:
In den Newsgroups findet sich immer/meistens einer, der auf seiner Homepage eine FAQ pflegt, an der sich aber zumindest die Stammnutzer beteiligen. Die FAQ wächst dann mit den Beiträgen der Poster und ist ein Gemeinschaftswerk. Die Arbeit bleibt dann nicht an einem hängen. Der Link zu der FAQ könnte hier im Forum oben \"festgenagelt werden. So könnte sich jeder erstmal grundsätzlich informieren.
Oder, vielleicht noch besser... wie wär es mit einem Wiki? Da könnte jeder (oder jeder registrierte Benutzer) mitmachen. Das wär eine ziemlich dynamische Sache. Dass so was funktioniert, sieht man ja bei Wikipedia. Was meint Ihr? Könnte das was werden? Ein Wiki könnte ich (höchstwahrscheinlich) besorgen, es ist nur eine html-Datei. Man bräuchte nur einen Server, auf dem das Ding läuft.
Hm, wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder?
Ich hoffe, dass ich was konstruktives beitragen konnte, nachdem ich doch schon so viel von Euch allen gelernt habe.
Gruß
Pinguin