Guten Tag zusammen,
bei uns steht leider ein neuer Gastarif an und ich erreiche meine Gasanbieter "Stadtenergie" sehr schlecht bzw. bekomme keine Antwort.
Ich bin erst seit letztem Jahr bei dem Anbieter und habe bislang keine Jahres-Endabrechnung erhalten.
Es geht mir um unseren kw/h-Verbrauch.
Da ich ja keine Antwort von "Stadtenergie" bekommen habe, habe ich mir mal meine an den Anbieter übermittelten Zählerstände angeguckt und es sogar hinbekommen nach Jahreszeit (also incl. "Heiszungsnutzung" und "nur Warmwasser" zu differenzieren).
Problem: die Zählerstände zeigen ja nur den m³-Verbrauch an, aber nicht die verbrauchten kw/h.
Um das Volumen in kw/h umzurechnen, brauche ich die Brennwertzahl des Gases von "Stadtenergie"...dies ist für mich essentiell, da wir ein Altbauhaus zur Miete haben, das nicht optimal gedämmt ist.
Insofern haben wir einen etwas höheren Gasverbrauch und es macht schon einen Unterschied, ob der Brennwert z.B. 1,0 oder 1,3 ist.
btw: Letztes Jahr hatte ich einige Dämm-Maßnahmen durchgeführt.
Wenn ich 1,3 ansetze, waren die ohne Resultat.
Wenn ich 1,0 ansetze, so hätten sie einen ordentlichen Effekt gehabt.
Ihr seht...ich stehe mitten im Wald!
Ist hier jemand zufällig Kunde von "Stadtenergie" und kann auf einer Rechnung nachsehen, welchen Brennwert "Stadtenergie" für das Gas angibt?
Ich wäre enorm dankbar!
Lg
Daniel
ps: @Admins:
Stadtenergie fehlt in der Rubrik "Fragen zum Anbieter"..sonst hätte ich es dorthin gesetzt