Es wird nicht besser werden
. Und diesem Thread geht es "nur" um Strom. In den anderen Energiesparten geht ja auch die Post ab.
Das "günstige" Zeitfenster (Ansicht Verivox) scheint auch vorbei und die Preise ziehen wieder an.
eprimo wird zwar noch als "Anzeige" oben positioniert, aber der Preis hat heftig - gegenüber gestern - angezogen. Und ist jetzt sogar um einiges teurer als mein abgeschlossenes Angebot.
(zur weiteren Vergleichbarkeit hier erwähnt.)
eprimo "eprimoStrom PrimaKlima"
Arbeitspreis: 55,01 Cent pro kWh
Grundpreis: 198,93 € pro Jahr
Auch Vattenfall hat wieder angezogen
Vattenfall "Easy12 Strom":
Arbeitspreis: 41,20 Cent pro kWh
Grundpreis: 178,80 € pro Jahr
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich meinen neuen Stromanbieter nicht über ein Vergleichsportal gefunden habe. (der auch heute noch dieselben Preise anzeigt wie am vergangenen Samstag[05.03.22]) Ich habe einige Anbieter, die ich immer bei Preisvergleichen mitberücksichtige. Der neue Anbieter liefert m.W. auch nicht bundesweit, als Thüringer Anbieter aber auch in meine Region. TEAG ist es nicht, weil die auch derzeit nur 2-Jahresverträge für Neukunden anbietet.
Wer weiß, wieviele Anbieter es sein mögen, die zwar noch Neukunden annehmen, aber nicht über ein Vergleichsportal in solch einer Situation gehen.
Wer das günstige Zeitfenster der vergangenen Tage für Abschlüsse genutzt hat, sollte (zwar generell) aber im besonderen heutzutage darauf achten, dass auch die Preise bestätigt werden, die auf der Website als Angebot standen.