Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Erstellung Zwischenrechnung wurde gelehnt  (Gelesen 1756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matze57

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Erstellung Zwischenrechnung wurde gelehnt
« am: 10. Februar 2017, 07:57:08 »
Ich habe auch seit letztem Jahr, 01.06., einen Liefervertrag mit Strogon für 20,256 ct./KW. Am 15.11. bekam ich eine Mail

Zitat von:
Preisentwicklung entspricht dem Trend
 
Ein kostengünstiger Energietarif ist immer noch das beste Mittel, um den diversen Einflussfaktoren auf die Strompreise zu trotzen. Davon ausgehend entwickelt sich Ihr Arbeitspreis aufgrund obiger Änderungen auf 0,3 Euro, gültig ab 01.06.2017. Darin enthalten sind bereits alle Änderungen, die sich aus der neuen Ökoumlage ergeben. Es gilt das Sonderkündigungsrecht und zwar bis zum Wirksamwerden der Änderungen.

Schick formuliert mit 0,3 Euro anstelle von 30 ct. Ich werde umgehend wechseln.

Es gibt bei Strogon kein Kundenportal wo man z.B. Zählerstände erfassen kann. Für eine Nebenkostenabrechnung brauche ich eine Zwischenrechnung auf den 31.12.2016. Nachdem ich die bereits seit 3 Wochen per eMail angefordert habe und immer noch keine Nachricht erhalten habe, rief ich dort gestern an. "Zwischenrechnung machen wir nicht" in gebrochenem Deutsch mit polnischem Akzent. "Sie bekommen Rechnung zum 01.06.2017".

Beste Grüße
Rainer
 

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz