Es ist schon sehr "seltsam"!!
HEUTE, genau 6 Wochen nach beenden des Stromvertrags ist die "Schlußrechnung" eingegangen ( gesetzliche Frist somit Tag genau eingehalten ). Anstatt allerdings eines "4stelligen Guthabens", wurde uns nun eine NACHZAHLUNG von rund 500,- Euro "angedroht"!
Es ist schon mehr als seltsam, daß dieser ANBIETER BEV es immer wieder versucht, statt das Guthaben zeitnah zurück zuzahlen, wieder mit einer FALSCHEN Abrechnung abzulenken ( der "BONUS" wurde überhaupt NICHT berücksichtigt ).
Diese Taktik geht vielleicht ab und zu auf, aber bei solch einer GROSSEN Summe, wird sicher JEDER Endverbraucher um sein Recht kämpfen!!
Eine telefonische Klärung ist leider auch nicht möglich, da die "Warteschleife" kein durchkommen ermöglicht.
Ich/ Wir werden diesen Anbieter zukünftig NICHT mehr nutzen, und solange diese Rechnung nicht korrekt abgeändert berichtigt wird, würde ich JEDEM neuem BEV Kunden davon abraten einen Vertrag abzuschließen.
Sobald es NEUES gibt, werde ich dies hier bekannt geben, und dann kann sich ja jeder selber sein "Schlüsse daraus ziehen.
Warten wir es mal ab.