Guten Tag,
Mir ist eine Unterbrechung der Stomversorgung angekündigt von Vattenfall fur 11.01, also übermorgen (die Ankündigung hat das Datum 26.12.2016, das war wohl Ebenezer Scrooge der die geschrieben hat...).
Mein Abschlag ist 80 Euro, und der offene Betrag 180 Euro. Jetzt bin ich heute zum Kundenzentrum gegangen, und habe da 85 Euro eingezahlt (mehr habe ich nicht). So ist der offene Betrag jetzt also 95 Euro. Ich habe nach der Einzahlung eine Mitarbeiterin gefragt, ob jetzt die Unterbrechung erstmals abgewendet ist, weil der Betrag unter 100 Euro liegt. Sie hat mir darauf gesagt, das die erst abgewendet ist, wenn ich den ganzen offenen Betrag zahle, und das es egal ist das der Betrag unter 100 Euro liegt, weil bla bla zwei Monaten Rückstand, Strom Netz bla bla, und die können auch jetzt noch den Strom Sperren.
Also meine Frage ist: ist das wirklich so? Können die mir übermorgen den Strom Sperren, auch wenn mein Rückstand 95 Euro ist?
Also die Mitarbeiteren wollte mir nicht bestätigen das der Strom nicht gesperrt wird. Sie meinte, sie kann mir das nur zusagen wenn ich alles zahle. Sie wusste jetzt nicht, ob der Strom übermorgen gesperrt wird oder nicht... ich finde es eine komische Sache!