Kann ich nur vor warnen...1&1 ist ultramies. Einmal gefangen, immer drangehangen.
Ich weiß nicht, ob diese Form des monopolisierenden "Wettbewerbs" wirklich im Sinne der Kunden ist. Strom und Telefon sind ultrasensible Bereiche und eine doppelte Abhängigkeit von EINEM Anbieter sollte wohl überlegt sein! Mir reicht schon ein "dufter" Vertragspartner getrennt, für Strom und Telefon.
Mir hat 1&1 z.B plötzlich die Uploadleistung halbiert und verweigert bzw. irgnoriert meinen Wunsch nach Sonderkündigung. Ich hatte aufmüpfigerweise eine Senkung meiner Kosten, orientiert an Neukundenlockpreisen durchgeboxt und mir hat man dann eine leistungsreduzierte "Vertragsverlängerung" eines offiziell nicht mal verfügbaren Paketes untergeschoben. Und das, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, KEINE Leistungseinbußen akzeptieren zu können.