Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Hauskauf und Miettank  (Gelesen 5829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lican1

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Hauskauf und Miettank
« am: 22. September 2015, 15:51:42 »
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe eine Doppelhaushälfte gekauft mit einem Miettank. Dieses wusste ich vorher nicht und da wir auch vorher
mit Fernwärme versorgt wurden hatte ich gar keinen Erfahrungswewert was Flüssiggas angeht.

Nachdem ich das Forum hier im Internet gefunden habe, habe ich mich in die Sache eingelesen und dem Versoger XX eine Mail geschrieben
das ich in gutem Glauben gekauft habe und das er doch bitte seinen Tank abholen möchte.

Nun behauptet zwischenzeitlich die Immobilienmaklerin das Sie uns darauf aufmerksam gemacht hätte.

Ich bin aus allen Wolken gefallen.

Würde natürlich am liebsten den Tank abkaufen. Bis jezt hat sich der Versoger auch noch nicht bei mir gemeldet.

Da ich jetzt etwas verunsichert bin meine Fragen.

Reicht eine Mail an den Versorger?

Gibt es irgendwelche Fristen die ich einhalten muss?

Muss ich irgend etwas Kündigen obwohl wir gar kein Vertrag miteinander geschlossen haben?

Wie muss ich mit der Aussage der Maklerin umgehen?

Hatte vergessen zu schreiben das der Tank in der Erde ist.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Offline stingmb

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 73
  • Karma: +0/-3
Re: Hauskauf und Miettank
« Antwort #1 am: 24. September 2015, 19:52:45 »
Hallo,

den Vertrag müssen sie natürlich nicht übernehmen, da sie keinen unterschrieben haben müssen sie auch nicht kündigen.

Wenn sie den Tank abkaufen können wäre das prima, denn wenn nicht muss er abgeholt werden und zum Tanklager der Miet-Firma gebracht werden, die Kosten dafür gehen leider erstmal auf ihre Kappe.

Dann müssen sie mal schauen ob im Notarvertrag etwas von Miet/Pachtverhältnissen steht. Wenn nicht, dann gehen sie zu einem Anwalt und lassen prüfen ob sie einen Schadensersatzanspruch gegen den Verkäufer/Makler geltend machen können, damit sie die Kosten für die eventuelle Tankrückholung wieder zurückbekommen.

Offline lican1

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: Hauskauf und Miettank
« Antwort #2 am: 27. September 2015, 18:45:22 »
Hallo,

den Vertrag müssen sie natürlich nicht übernehmen, da sie keinen unterschrieben haben müssen sie auch nicht kündigen.

Wenn sie den Tank abkaufen können wäre das prima, denn wenn nicht muss er abgeholt werden und zum Tanklager der Miet-Firma gebracht werden, die Kosten dafür gehen leider erstmal auf ihre Kappe.

Dann müssen sie mal schauen ob im Notarvertrag etwas von Miet/Pachtverhältnissen steht. Wenn nicht, dann gehen sie zu einem Anwalt und lassen prüfen ob sie einen Schadensersatzanspruch gegen den Verkäufer/Makler geltend machen können, damit sie die Kosten für die eventuelle Tankrückholung wieder zurückbekommen.

Danke schon mal für Ihre Antwort werde jetzt in Verhandlungen mit dem Versorger treten, werde dann berichten wie es ausgegangen ist.


Offline Buender

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Re: Hauskauf und Miettank
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2015, 08:55:29 »
Hallo Lican,

wenn du in dem Liefergebiet von ROBO Gas liegst, erledigen die alle Sachen für dich. Dort wirst du nicht abgezockt und die haben immer Super Gaspreise. Haben da mittlerweile viele von unseren Bekannten drauf aufmerksam gemacht, und es hat überall sehr gut geklappt.

Viele Grüße

aus OWL

Offline lican1

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: Hauskauf und Miettank
« Antwort #4 am: 03. Januar 2016, 14:08:18 »
Hallo,

hat sich etwas in die Länge gezögert, aber ich durfte den Tank abkaufen. Habe mich an die Anweisungen aus dem Forum gehalten. Super Forum werde ich weiterempfehlen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz