Hallo, im Herbst würde sich mein Knebelverträg wieder um ein Jahr verlängern, doch ich will Kündigen.
Hab mir viele Angebote von Tanks (2700Liter oberirdisch) eingeholt und hab nun folgenden Plan:
1. Ich Kauf mir jetzt schon meinen eigenen Tank und lass ihn aufstellen (kommt an eine andere Stelle als der Miettank)
2. Ich lass die Leitung zum Haus vorbereiten
3. Ich warte bis der Miettank leer ist, dann wird er abgeklemmt und der neue Tank angeklemmt (der Druckregler vom Miettank kommt an den eigenen Tank)
4. Der Miettank steht nun leer und abgeklemmt herum und kann im Herbst,wenn der Vertrag ausläuft abgeholt werden.
Ist diese Idee so ohne Problem machbar ?
Im Vertrag sind zwei Punkte, die mich grübeln lassen:
Laut Knebelvertrag können die den Miettank sobald nur wenig Gas drin ist von selbst befüllen, doch dazu steht: "Die Befüllung ...setzt voraus,dass sich der Behälter nebst Zuleitung... in vorschriftsmäßigem Zustand befinden"
Wenn der Tank abgeklemmt ist und kein Druckregler mehr drauf ist hat sich das ja erledigt oder bin ich verpflichtet den Tank solang der Vertrag läuft angeschlossen zu lassen ?
Und im Knebelvertrag steht auch, dass ich mich verpflichte ALLES Flüssiggas,welches ich für Energiezwecke benötige, ausschließlich bei denen bestellen muss. Das hört sich ja so an, als ob ich dann solange der Vertrag noch läuft auch verpflichtet bin in meinen eigenen Tank nur das Gas von DENEN zu tanken.
Die Kündigung selber hätte ich ganz schlicht gehalten: "Hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht zum .. .. 2015, nach Vertragsablauf können Sie Ihren (beschissenen) Tank abholen."
Ist das alles in Ordnung so, oder hab ich etwas übersehen ? Bin für jede Hilfe dankbar.