Hallo,
da die meisten Leute in erster Linie Verbraucherforen aufsuchen, wenn sie Probleme haben, und so der Eindruck entstehen kann, dass manche Firmen ausschließlich Abzocke betreiben, möchte ich hier auch mal meine ziemlich positiven Erfahrungen mit EVD veröffentlichen.
Ich habe vom 1.1.2014 - 31.12.2014 ein Strompaket bei EVD mit 25% Bonus bezogen. Die 11 Abschläge haben ziemlich genau die Kosten (ohne Berücksichtigung des Bonus) gedeckt.
Die Schlussrechnung wurde nach 5 Wochen erstellt und der Bonus wurde darin gutgeschrieben.
Das Einzige, was bisher nicht wirklich schön ist, ist die Ankündigung, dass mein Guthaben innerhalb von 30 Tagen gezahlt werden soll. Das müsste schneller gehen. Allerdings könnte es auch schneller da sein und für die 2 Wochen mache ich keinen Aufstand.
Der Rechnungsbetrag hat sich durch die staatlichen Abgaben abweichend vom Angebot um rund 4 % erhöht. Ich nehme an, dass das in Ordnung ist, da ich den Vertrag schon im September 2013 abgeschlossen habe und zu dem Zeitpunkt die Änderungen noch nicht offiziell festgesetzt waren.
Wenn die nun einigermaßen pünktlich zahlen, war das unterm Strich im Vergleich zu anderen Angeboten ein gutes Geschäft.