Auch bei meinen Vater wird der Bouns von fast 500 EUR wegen angeblichen Gewerbe abgelehnt.
Ein Gewerbe ist nicht vorhanden. Bis 31.12.2005 hatte ich zwar im selben Gebäude mal ein Gewerbe angemeldet, dies war aber 1. in einer anderen Verbrauchsstelle im selben Gebäude 2. Mein Vater und ich sind nicht die selbe Person. 3 wie gesagt bis 31.12.2005.
hatte dies auch der 365 AG sehr ausführlich geschrieben, hier sogar die Gewerbe-Ummeldung zukommen lassen. die 365 AG bleibt bei Ihrer aussage kein Bouns wegen Gewerblicher Nutzung.
Ein nachweiß wird von der 365 AG nicht vorgelegt, da es ja keinen gibt.
Habe denn gestern noch einmal ein etwas böseres Schreiben zugeschickt (war da etwas wegen denn fast 500 EUR fehlenden Bonus angefressen, drum war mein ton nicht gerade nett)
Ich selbst habe auch einen Vertrag bei denen wo ich fast davon ausgehe das ich hier keinen Bouns bekommen werde, da im selben haus auch Gewerbeeinheiten vorhanden sind.
hier meine Nachricht:
XXXXXXXXXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vertragsnummer: 11xxxxxxxxx
ich habe Ihnen sogar einen nachweiß gesendet das, das Gewerbe seit 01.01.2006 nicht mehr in diesen Gebäude existiert.
Ich fordere Sie letztmalig auf die Abschluss Rechnung zu korrigieren, andernfalls wird bei der Schlichtungsstelle ein Schlichtungsverfahren eröffnet, zudem werde ich prüfen lassen wie ich zusätzlich eine Anzeige wegen Betrug gegen Ihr Unternehmen einleite.
Sie haben nicht einmal beim Gewerbeamt eine anfrage gestellt, sonst wüssten Sie das in diesen Gebäude KEIN Gewerbe vorhanden ist.!!!
noch einmal für Sie zur Verdeutlichung:
1. Im Haus XXXXXXXnstr. 28 ist seit 01.01.2006 KEIN Gewerbe
2. Das Gewerbe war in einer anderen Verbrauchsstelle, in dieser Abnahmestelle war NIE ein Gewerbe vorhanden!
3. Das Gewerbe wurde von Thomas XXXXXXX und nicht Günter XXXXXXX geführt!! (2 Verschiedne Personen = 2 Verschiedne Verbrauchsstelle)
Sie haben ja auch keinen Nachweiß für das Gewerbe da keins vorhanden ist!!!!
Wir bitten letztmalig um Erstellung einer Korrekten Schlussrechnung inkl. des Vertraglich zugesagten Bonus (Da KEIN Gewerbe vorhanden ist, das ist eine Erfindung von der 365 AG) und Auszahlung der Gesamtsumme von ca. 670 EUR bis spätestens 21.1.2014.
Zudem wurde der Verbrauch ab 01.01.2014 mit einen falschen Arbeitspreis berechnet! Die EEG-Umlage Erhöhung beläuft sich auf 0,00963 nicht auf 0,009877 brutto. Bitte dies bei der Korrekten Schlussrechnung berücksichtigen!
Vertragsnummer: 51XXXXXXX
Hier sind im Mietshaus 14 Verbrauchsstelle wovon im EG auch Gewerbe ist, ich gehe sehr davon aus, das auch hier wieder Gewerbe erfunden werden. Bitte teilen Sie mir dies gleich mit, wenn hier der Bouns gefährdet ist, oder aus welchen Grund Sie hier erfinden werden.
Auch das Gewerbe das mal durch Thomas XXXXXXX geführt wurde, war nie in dieser Verbrauchsstelle! Somit auch hier keine Gewerbliche Nutzung!
Bitte teilen Sie mir hier umgehend spätestens jedoch bis 21.10.2014 mit ob Sie hier wieder denn Bonus ausschließen, da wir in diesen fall gleich beide Betrugsversuche Ihrerseits zur Anzeige bringen und bei der Schlichtungsstelle das verfahren eröffnen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas XXXXXXX und Günter XXXXXXX
XXXXXXXXXXXXX
mein vorgehen ist jetzt nocheinmal die Antwort almado abzuwarten und dann sofort das Schlichtungsverfahren zu eröffnen.
Wie sieht es aus wegen einer Anzeige wegen versuchten Betruges. Mein letztes Schlichtungsverfahren ist jetzt schon etwas her, weiß jetzt garnicht ob ich dies parallel betreiben kann.
Gruß
Thomas