Ich habe nun meinen bereits mehrfach eingeforderten Bonus via Einschreiben/Rückschein mit 2 Wochenfrist erneut bei Almado eingefordert!
trotz mehrfacher Nachfragen auf dem Kontaktformular Ihrer Internetseite und per E-Mail sowie zahlreicher telefonischer Versuche, Sie zu erreichen (seit Wochen läuft ein Band zu allen Uhrzeiten!), habe ich bis heute von Ihnen noch keinen Bonus erhalten, obwohl sämtliche Vertragliche Voraussetzungen (Zwölfmonatsvertrag) erfüllt wurden.
Die Schlussrechnung wurde mir auch nur nach Androhung einer anwaltlichen Unterstützung und Fristsetzung Ende April zugeschickt (Vertragsende war bereits der 28.02.2014!).
Ich fordere Sie daher letztmalig auf, mir den zustehenden Bonus in Höhe von xxxxx € umgehend - spätestens bis zum xx.xx. 2014 - auf mein Konto zu überweisen.
Nach Ablauf dieser Frist werde ich eine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. einlegen und die Verbraucherzentrale NRW über den Vorgang informieren, falls meiner Reklamation nicht innerhalb der oben gesetzten Frist ohne jede weitere Hinauszögerungstaktik abgeholfen wird !
Da Ihr Unternehmen das unlautere Verhalten inpuncto Bonus Medienberichten zu Folge bereits eingeräumt und sich verpflichtet hat, die wettbewerblichen Verstöße ab 01.06.2014 zu unterlassen, gehe ich nun davon aus, dass Sie rückwirkend die korrekte Abrechnung durchführen werden.