Lieber Forum-Mietglieder,
als ich mein Problem hier geschildet habe, habe ich nicht gedacht, dass wir irgendwann 10 Seiten von Beiträgen bekommen.
Um eine Ordnung hier zu bringen, möchte ich alle Unterlagen Posten und hoffe, dass ALLE die das gleiche 25% Bonus-Problem bei Almado/immergrün/365AG haben auch das tuen bzw. mir per PM die Unterlagen zusenden. So können wir uns gegenseitig helfen.
Am Anfang habe ich über 20 Jahre lang, den Strom und das Gas von meiner Stadtwerke bekommen.
Ende 2012 habe ich aus der Radio/TV-Werbung mitbekommen, dass auf dem Markt mehreren neuen Anbietern das gleiche und viel günstiger liefern können.
1. Die Rechnung meiner Stadtwerke für den Strom für 2011 hat so ausgesehen:
http://www7.pic-upload.de/06.03.14/ibmx57f2mdsj.jpgIch habe also ca. 5.200 kWh verbraucht und dafür 1.250 € bezahlt.
2. Aus dem Grund habe ich im November 2011 über verschiedene Portale einen neuen Anbieter gesucht.
Über das Portal TopTarif habe ich dann die neuen Lieferanten gefunden.
Meine Eingaben; 5.200 kWh hat mich zum Almado gebracht.
Es stand im Angebot, dass ich im ersten Jahr NUR
1.115,86 EUR - 25% Neukundenbonus 278,96 EUR = 836,89 EUR
bezahlen muss.Das hat mich angesprochen...
Für 70 € Ersparnis hätte ich mir das Theater nicht getan.
Einen Screenshot habe ich nicht gemacht, da ich nichts BÖSES erwartet habe.
Es kam die Bestätigung von TopTarif. Wenn man den 25% Bonus abziehen würde, käme man auf den versprochenen Preis in dem ersten Jahr 836,89 EUR.
http://www7.pic-upload.de/06.03.14/qgc3iwg3enh.jpgund dannach auch die Bestätigung von Almado
http://www7.pic-upload.de/06.03.14/52ig4hk1gf5k.jpg3. Monatlich wurden 101,00 EUR von meinem Konto abgebucht, was Zusammen nach 12 Monaten den Betrag 1.212,00 EUR ausgemacht hat.
4. Juni 2012 meine Kündigung
5. Am 3.02.2014 kam die Schlussrechnung, ohne 25% Neukundenbonus!
Zählerstand ist KORREKT:
http://www7.pic-upload.de/05.03.14/on85vdlcp2al.jpg6. Am 6.02.2014 habe ich die Rechnung widersprochen und bat um eine neue mit dem versprochenen 25% Bonus.
7. Am 28.02.2014 kam eine neue Schlussrechnung in der einen falschen Zählerstand 102.077,0 statt 102.245,0. und der Produkt von „Power Pack B (25% Bonus inkl.)“ auf „Power Pack B“ umgetauft wurde!
http://www7.pic-upload.de/05.03.14/l7nqnztq7b.jpg8. Am 5.03.2014 habe ich meine Beschwerde an SE gesendet und bat um;
- Eine neue Schlussrechnung soll mit dem korrekten Zählerstand 102.245,0 ausgestellt werden
- Mein Guthaben/Nachzahlung von 96,08 € ist bis heute nicht erstattet worden und deshalb soll zusammen mit dem 25% Bonus = 278,98 € unverzüglich auf mein Konto überwiesen werden.
- Vom Rechnungsbetrag 1.115,92 € soll der versprochene 25% Bonus = 278,98 € ausgezahlt/überwiesen werden.
ZUM VERGLEICH JETZT MEINE korrekte ERFACHRUNG mit Proenergie1. Die Rechnung meiner Stadtwerke für das Gas für 2011 hat so ausgesehen:
http://www7.pic-upload.de/06.03.14/uq6dxvohff5.jpgIch habe also ca. 15.400 kWh verbraucht und dafür 1.400 € bezahlt.
2. Aus dem Grund habe ich im November 2011 über verschiedene Portale einen neuen Anbieter gesucht.
Über das Portal Check24 habe ich dann die neuen Lieferanten gefunden.
Meine Eingaben; 15.400 kWh hat mich zum Prioenergie gebracht.
Es stand im Angebot, dass ich im ersten Jahr NUR
998,00 EUR - 25% Neukundenbonus -249,50 EUR = 748,50 EUR EUR
bezahlen muss.
Das hat mich angesprochen...
Einen Screenshot habe ich nicht gemacht, da ich nichts BÖSES erwartet habe.
Es kam die Bestätigung von Check24.
http://www7.pic-upload.de/06.03.14/srwhuedoqvj2.jpg3. Monnatlich wurden 91,00 EUR von meinem Konto abgebucht, was Zusammen nach 12 Monatten den Betrag 1.060,15 EUR ausgemacht hat.
4. Juni 2012 meine Kündigung
5. Am 19.02.2014 kam die Schlussrechnung, MIT 25% Neukundenbonus!
Zählerstand ist KORREKT:
http://www7.pic-upload.de/06.03.14/j87eyepjk7y.jpg