Am 14.11 kam Strommann und hat Strom abgedreht, so erfuhren wir (2 Personen) das wir seit 28.6. in Grundversorgung sind
Daten hatten die nicht, so wurden wir mit 15.000 kw geschätzt
Abschlag von ca 377 euro genommen - mal 5 Monate - 1500 euro offen, so sagte das der Strommann (sperrer von Mitnetz)
ein Tag später bei zig Leuten ca 900 Euro geliehen
nächsten Tag 15.11 zur Sparkasse, Geld aufs Konto und Überweisung gemacht
damit zur Aussenstelle, die sagten, nö fehlt noch 137 Euro Wideranschluß
nochmal Geld geliehen, 140 aufs Konto + Überweisung
Heute Besuch - wollte Strommann wieder Strom abdrehen, da ca 850 euroüberweisung nicht ausgeführt wurde, dummerweise hat jemand dieses Geld (was sonst noch auf Konto wäre) abgeholt, noch ist nicht klar wer, muss dazu erstmal zur Sparkasse, Polizei etc.
Der Strommann wollte heute Geld oder wieder abdrehen.
Versuch morgen bei Jobcenter Darlehn zu bekommen, wenn nicht, morgen gibts Dezembergeld (alg2) das versuch ich dann komplett einzusetzen um die Sperre erstmal zu verhindern.
Jedenfalls durch die Sperre am 14.11 erfuhr ich das wir in Grundversorgung sind (envia) und wir wurden, weil die keine Daten haben auf 15.000kw im Jahr geschätzt. Verbrauch hab ich vom 15.11 wo Strom wieder anging bis gestern mal nachgeschaut liegt bei 17kw pro Tag. Ich fand ein Gesetz wonach bei 6000kw Verbrauch man ein Digitalzähler bekommen MUSS. Hab gestern angerufen, die MitnetzAG die wollen davon nichts wissen, Digitalzähler nur wenn ich die Kosten für Elektriker + Zähler selber bezahle.