Ich warne ausdrücklich vor ExtraenergieGmbH mit all seinen Töchtern wie Hitgas ....
Hatte einen 24Monate Preisgarantievertrag bei Hitgas, erhielt aber nach 12 Monate eine 40% erhöhte Abschlagszahlungsaufforderung, wogegen ich Einspruch erhob. Erst keine Reaktion, dann wurde der Einspruch negiert, zuerst mit Hinweis auf die AGBs, wo angeblich eine Preiserhöhung erlaubt wäre, was nachweisbar nicht zutrifft. In einem späteren Schreiben behauptete die Extraenenergie GmbH, sie hätten mir ein Mail zugesandt mit Ankündigung einer Preiserhöhung. Da ich nicht widersprochen habe, wäre diese Erhöhung wirksam. Ich hatte kein derartiges Mail erhalten, diesem hätte ich selbstverständlich widersprochen, auch wäre ein Mailschreiben mit Erhöhungsverlangen nicht rechtskräftig.
So kam es, daß ich den Bankeinzug aufkündigte und ordnungsgemäß zum 31.7.2013 den Gasliefervertrag kündigte. Beides wurde angenommen und bestätigt.
Ab Mai 2013 stellte ich meine Vorauszahlungen ein, da ich ansonsten wegen den ungebührlich zu hohen Vorauszahlungen Gefahr lief, dieses Geld nicht mehr wieder zu sehen. Daraufhin kamen Mahn- und Inkassoschreiben, denen ich immer widersprach.
Als letztes ungebührliche Verhalten dieses Gaslieferanten kündigten sie mir fristlos zum 29.7.2013 (welcher ich natürlich auch widersprach) mit der Folge, daß ich jetzt zwischen 30.7. und 31.7.2013 bei der ESB als Grundversorger gelandet bin. Auch die ESB ist über diese Machenschaften empört!
Sollte die Extraenergie GmbH auch mit der Schlußabrechnung weiter gegen mich Mahnverfahren betreiben, übergebe ich diese Angelegenheit meinem Rechtsanwalt. Da ich eindeutig im Recht bin, werde ich auch keine weiteren Zahlungen befürchten müssen.
Ich kann also nur ausdrücklich vor ExtraenergieGmbH mit all seinen Töchtern warnen.