tja, das mit der Berechnung ist eben das Problem:
Da ich meiner Meinung nach ungerechtfertigt aus dem Vertrag "geschmissen" wurde, bin ich der Meinung, nur die tatsächlich verbrauchte Strommenge zu den ursprünglichen Konditionen von 22,99ct zahlen zu müssen, das wären knapp 950 Euro.
Immergrün wird das anders sehen, denn ihrer Meinung nach habe ich ja einen Vertragsverstoß begangen und laut den AGBs berechtigt das immergrün zu einer ganz anderen Berechnung:
ich vermute mal, die wird so aussehen:
der komplette Paketpreis von 5700kwh, da bei Minderverbrauch keine Erstattung vorgesehen ist, also 1310 Euro.
Dazu entfällt der Anspruch auf den bereits eingerechneten Bonus von 25 %, also nochmal 437Euro
Dann berechtigt ein Vertragsverstoß zu einem Aufschlag von 25%, das sind dann weitere 437 Euro, macht insgesamt 2154 Euro.
Dazu behält sich immergrün noch die Möglichkeit von Schadensersatzforderungen vor.
Das ist doch eine ganz ordentliche Summe.
Und ich frage mich, wie groß sind meine Chancen, diese Abzocke nicht mit mir machen zu lassen.
Kann ich es unter diesen Umständen wagen, die nach meiner privaten Rechnung zuviel gezahlten Abschläge zurückzuziehen?