Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Effizienz-Initiative: Altmaier bricht Stromspar-Versprechen  (Gelesen 4428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/umweltministerium-gab-bislang-sehr-wenig-fuer-stromsparinitiative-aus-a-909161.html

Zitat
Auf die Frage, welche konkreten Maßnahmen durchgeführt oder geplant werden, verweist die Bundesregierung nur auf eine vom Umweltministerium zusätzlich finanzierte: die Internetplattform der Stromsparinitiative, die im November 2012 eingerichtet wurde. Kostenpunkt: 600.000 Euro.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline Stromfraß

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 768
  • Karma: +2/-2
Re: Effizienz-Initiative: Altmaier bricht Stromspar-Versprechen
« Antwort #1 am: 05. Juli 2013, 08:06:01 »
Bis zu 100 Millionen wollte Altmaier 2013 zusätzlich ausgeben.
Naja, es ist ja erst die Hälfte des Jahres um.
Der Beitrag ist in dieser Hinsicht sehr aufschlussreich.
Noch interessanter sind einige Kommentare dazu wie z.B. dieser:

Zitat
Altmeier und seine Verbrechen
hanswolfgangsieger 03.07.2013
[Zitat von sysopanzeigen...]
Es ist bei den Schwarzen immer daselbe, große Klappe und nichts dahinter. Was hat der Unweltenminister bis heute positives auf den Weg gebracht, außer heiße Luft rein garnichts. Diese unsägliche Regierung soll endlich den Hut nehmen und nicht immer den kleinen Leuten das Geld aus dem A... ziehen. Eine Rentenerhöhung von 0,25% ist das Ergebnis von Misswirtschaft der SCHWARZ-GELBEN Regierung und es wird Zeit diese Armleuchter endlich auf die harte Oppositionsbank zuschicken und die FDP soll im Nichts verschwinden, den solche Dummschwätzer brauchen wir nicht.

Nun kann wieder jemand argumentieren, dass der Herr Altmaier ja gerne wollte, aber die Opposition hat ihn gehindert.
Mein persönliches Fazit: sie könnens einfach nicht. Weder der Herr Röttgen, noch der Herr Altmaier und auch nicht die Damen und Herren, die dahinter stehen.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Re: Effizienz-Initiative: Altmaier bricht Stromspar-Versprechen
« Antwort #2 am: 05. Juli 2013, 10:47:05 »
Bis zu 100 Millionen wollte Altmaier 2013 zusätzlich ausgeben. Naja, es ist ja erst die Hälfte des Jahres um. Der Beitrag ist in dieser Hinsicht sehr aufschlussreich. Noch interessanter sind einige Kommentare dazu wie z.B. dieser:
Zitat
Altmeier und seine Verbrechen
hanswolfgangsieger 03.07.2013 [Zitat von sysopanzeigen...]
Es ist bei den Schwarzen immer daselbe, große Klappe und nichts dahinter. Was hat der Unweltenminister bis heute positives auf den Weg gebracht, außer heiße Luft rein garnichts. Diese unsägliche Regierung soll endlich den Hut nehmen und nicht immer den kleinen Leuten das Geld aus dem A... ziehen. Eine Rentenerhöhung von 0,25% ist das Ergebnis von Misswirtschaft der SCHWARZ-GELBEN Regierung und es wird Zeit diese Armleuchter endlich auf die harte Oppositionsbank zuschicken und die FDP soll im Nichts verschwinden, den solche Dummschwätzer brauchen wir nicht.
Nun kann wieder jemand argumentieren, dass der Herr Altmaier ja gerne wollte, aber die Opposition hat ihn gehindert. Mein persönliches Fazit: sie könnens einfach nicht. Weder der Herr Röttgen, noch der Herr Altmaier und auch nicht die Damen und Herren, die dahinter stehen.
Zitat
An manchen Stellen -das ist wohl seine Art- etwas zugespitzt oder übertrieben, aber vom Inhalt her richtig.
Zitat
@supperhaase, tun Sie nur so naiv? Ihr Geschreibe ist unerträglich
Zitat
So wollte ich mich nicht ausdrücken - ist nicht mein Stil!
usw. usf..
@Stromfraß, welche Rolle spielen Sie, welchen Stil pflegen Sie?!  Fällt Ihnen nichts auf?! Wenn Sie solche Pamphlete ohne jeden sachlichen Gehalt wie diesen "Kommentar" hier reinkopieren, dann sollten Sie Ihre unglaubwürdige und selektive Moralkeule einfach stecken lassen.  Wer nimmt Ihnen diese noch ab?

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Effizienz-Initiative: Altmaier bricht Stromspar-Versprechen
« Antwort #3 am: 05. Juli 2013, 12:51:19 »
@SAULUS:
Na? Heute recht agressiv?
Laus über die Leber gelaufen? ;)

@Stromfraß:
Das Kopieren von fremden Forumsbeiträgen in andere Foren ist nicht die feine englische - dem fremden Autor gegenüber.
Woher wissen Sie, dass es diesem Recht ist, hier mit seinem Beitrag und auch sogar seinem Namen/Pseudonym hier aufzutauchen?

Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht sogar urheberrechtlich problematisch ist, aber dazu könnten die Moderatoren vielleicht mehr sagen?
8) solar power rules

Offline Stromfraß

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 768
  • Karma: +2/-2
Re: Effizienz-Initiative: Altmaier bricht Stromspar-Versprechen
« Antwort #4 am: 05. Juli 2013, 16:19:52 »
Zitat
@Stromfraß:
Das Kopieren von fremden Forumsbeiträgen in andere Foren ist nicht die feine englische - dem fremden Autor gegenüber.
Woher wissen Sie, dass es diesem Recht ist, hier mit seinem Beitrag und auch sogar seinem Namen/Pseudonym hier aufzutauchen?

Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht sogar urheberrechtlich problematisch ist, aber dazu könnten die Moderatoren vielleicht mehr sagen?

Nach dem Schreiben des Beitrags unter Einbeziehung dieses Kommentars hatte ich auch Bauchgrummeln.
Kommentierungen in dieser Art sind an sich nicht mein Ding. Manchmal ist es aber so, dass einem die Galle überlaufen könnte bei all dem, was nicht nur hinsichtlich des EEG passiert. Da kam mir diese Kommentierung gerade recht.
Falls das so nicht zulässig sein sollte, kann es ja der Moderator löschen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz