Guten Tag,
ich habe mich soeben in diesem Forum registriert... Ich vor etwas weniger als einem Jahr von zu Hause ausgezogen, bin seitdem Kundin bei almado und sehe gerade, dass es nicht unbedingt leicht wird, aus meinem Vertrag rauszukommen... Laut den Unterlagen, oder so viel wie ich daraus verstehe, hat mein Vertrag am 01.03.2013 begonnen. Ich habe vor ein paar Tagen schon schriftlich gekündigt, aber überlege natürlich jetzt, heute nochmal zur Post zu gehen und das ganze per einschreiben machen... Die Hoffnung auf meinen Bonus ist gerade rapide gesunken. Können Sie mir sagen, was ich eventuell noch beachten sollte? Ich habe noch nie ein Einschreiben verschickt...
Und die zuvor erwähnte Email vom 14.11.1013 habe ich auch bekommen, zusammen mit einem Formular für das Sepa-Zahlungsverfahren. Bedeutet das, ich könnte theoretisch auch von heute auf morgen kündigen? Ich zitiere mal ein paar Zeilen aus der Email, die mich nicht gerade dazu bewegt haben mir den Anhang anzuschauen, hab es mehr überflogen (blöd von mir, ich weiß... Hätte ja nie gedacht dass es bei solch banalen Dingen wie Stromverträgen zu Schwierigkeiten kommen kann...)
"[...]
In der zweiten Anlage (Information_2_135610) finden Sie allgemeine Informationen zu Ihrem Stromliefervertrag. Auf den ersten beiden Seiten finden Sie Informationen zum SEPA-Lastschrifteinzug. Ab Seite 3 informieren wir Sie ausführlich über die Entwicklung hoheitlich festgelegter Preisbestandteile und Grundpreise. Hierbei ist es uns wichtig, Ihnen vor dem Hintergrund der allgemeinen eher negativen Berichterstattung zum Thema Energieversorgung, auch einmal mit guten Nachrichten aufwarten zu können. Auf Seite 5 erfahren Sie, wie Sie sich selbst und anderen Kunden helfen können Energie und somit bares Geld zu sparen.
Zusammengefasst haben wir drei gute Nachrichten für Sie:
Die erste gute Nachricht: Wir werden Sie auch über Ihre bestehende Preisgarantie hinaus weiterhin zu attraktiven Konditionen beliefern.[...]"
Also alles in allem sehr positiv formuliert, nichts von Preiserhöhung. Wie sieht also jetzt mein Kündigungsrecht aus?
Vielen Dank im Voraus,
Lisa