Ich habe einen Paket-Tarif GAS für 23000 kWh. Wenn ich nur 22000 kWh verbrauche erhalte ich keine Rückerstattung.
Meinen Sie vielleicht die Gewährung eines Bonusses ? Wenn ja, handelt es sich um einen Neukundenbonus ? Es ist an und für sich zumindest bei einem Neukundenbonus eher ungewöhnlich, dass bei Unterschreitung des Paketverbrauchs dieser Bonus nicht gezahlt wird (dürfte auch unzulässig sein, da er ja auf die Eigenschaft als NEUKUNDE gezahlt wird und der bin ich auch mit einem Minderverbrauch).
Klar ist allerdings, dass Sie den vollen Paketpreis auch bei Unterschreitung bezahlen müssen. Aber so hab ich Ihre Frage auch nicht verstanden.
Eine Zählerfalschangabe wird nicht viel bringen, da auch der Netzbetreiber einen Zählerstand meldet, der ist zwar geschätzt, aber bei grober Abweichung würden die wohl kurzfristig jemanden zur Kontrolle schicken.
Übrigens, solche Gedanken muss man sich 4-8 Wochen VOR Beendigung des Vertrages machen und nicht eine danach. Dann kann man nämlich noch was machen, wenn's sinnvoll ist. Ansonsten gilt immer: Man sollte immer gut überlegen, unter welchen vertrag man seine Unterschrift setzt. Paketverträge sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen.