Wie ging es weiter:
Ich hab jetzt mal bei Drachengas angerufen da mein Gastank langsam doch mal seine vorräte aufgebraucht hat mit der Bitte, mir Gas zu liefern. Da aber momentan kein Vertrag bestand wollten sie erst gar nicht liefern. "Sie liefern mir Gas, schicken den Vertreter vorbei um einen neuen Vertrag auszuhandeln und alles sind zufrieden." gesagt, getan. Gas kam schon am nächsten tag. doch der Vertreter ließ auf sich warten...ganz im gegenteil die Rechnung. Zum preis von 66cent netto wurde ich wieder mal davon überzeugt, das ein eigener tank doch die besser lösung ist. nach guten zwei wochen rief ich die Firma nochmal an...der Vertreter solle sich doch bitte endlich mal melden. Am nächsten tag, ein anruf. "Wir schicken ihnen einen neuen Vertrag zu, diese bitte unterschreiben und zurückschicken." Da ich aber keinen 2 Jahres Standartvertrag wollte, sondern nur weitere 6 Moante den Tank behalten wollte um aus dem scheiß wetter raus zu kommen, wurde der Vertreter zwar nicht fresch, sagte dann aber nur noch..."wenn sie keinen neuen Vertrag zu UNSEREN bedingungen abschließen wollen, hören sie von uns". Mitlerweile kam dann ein schreiben der Rechtsabteilung der Fa. wir hätten die Rechnung noch nicht bezahlt (was nicht der wahrheit entsprach) und würden nicht WIE VEREINBART einen neuen Vertrag eingehen wollen.
Wollte ja schon, aber nicht zu IHREN bedingungen.
Dann haben wir es einfach mal mit dem Telefon versucht. Wollten die Anwaltskosten (rechtschutz) nicht unnötig in die höhe treiben. Nachdem wir über den anwalt der Fa. dann endlich mal eine telefonnummer der Fa. mit einem zuständigen bearbeitern bekamen, und diesen endlich mal ans telefon bekamen, schlug dieser ganz fresch meiner frau vor...sie könnten uns doch den Tank verkaufen.
Da klagt man fast ein halbes jahr, schlägt vor gericht einen Vergleich (2000€ für den Tank + 3 Jahre Tanken) vor, wird abgelehnt und nachdem ich ihnen sage das ich den Tank dann lieber ausbaue...schlagen sie vor den Tank zu verkaufen.
Mir war es egal...war einverstanden, wollte den Garten nicht wieder komplett aufreißen, und entschloss mich, den tank zu kaufen.
Ha HA
ABER
ein tag später rief der gute mann wieder an, diesmal mich am telefon....er hätte mit seinem Chef gesprochen: SIE VERKAUFEN DOCH NICHT
Ich dacht ich dreh durch. Diese BL*** WI****
Ich bat den guten mann, er selbst kann ja nichts für die unfähigkeit des Unternehmens, mit seinem chef zu sprechen, das wir den tank noch zumindest so lange halten könne, bis der schnee weg ist.
3 tage später, am 1.2.13, bekamen wir dann ein Brief von Drachengas. Das Wetter spielt keine rolle, bei gefrorenem boden würde es eh besser gehen da man die wiese nicht so beschädigt und außerdem wäre der tank ja im sand gebettet. WIR HABEN ZEIT DEN TANK JETZT BIS ZUM 15.02.13 AUSZUBAUEN und zurück zu liefern
OHA...jetzt muss es schnell gehen. Haben in weiser vorraussicht vorher schon mit einigen anderen Firmen kontakt aufgenommen, zwecks ausbau und neu einbau sodass wir jetzt schon die richtigen kontakte hatte.
Mit absprache mit einem Speditionsunternehmen und einer Firma die den umbau bewerkställigt haben wir eine einigung mit Drachengas erbettelt das wir den tank am 20.02.13 zurückliefern.
Puh...so war das
Jetzt lassen wir den Tank am 20. von einer ortsansäßigen Firma ausbuddeln, eine andere Firma hebt den alten Drachengastank raus, Flutet das noch vorhandene Gas im Tank in einen neuen Tank um, lässt diesen in die grube ein, schließt den tank an...usw usw und liefert den alten tank zurück an drachengas.
preis exkl. ortsansäßiger bagger incl. MWSteuer 2.719,15 €.
was sagt ihr zu der geschichte, zum preis usw
ich bin bald schon froh...einen EIGENEN tank zu besitzen...
berichte weiter nach umbauaktion
so long