Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Versorger Care Energy  (Gelesen 809512 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #210 am: 08. Mai 2013, 18:40:08 »
Womöglich wurde sogar das Schenkungsversprechen gem. § 518 Abs. 1 BGB an einem Sonntag notariell beurkundet.

Zitat
Zur Gültigkeit eines Vertrags, durch den eine Leistung schenkweise versprochen wird, ist die notarielle Beurkundung des Versprechens erforderlich.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 18:43:13 von RR-E-ft »

Offline KarlM

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #211 am: 08. Mai 2013, 18:44:14 »
na ja meinen Vertrag habe ich auch Sonntags unterschrieben nichts außergewöhnliches. warum soll es so etwas nicht geben. Care Energy ist eben anders-besser einfach!!!!

Würde mich ganz schön nerven, wenn die dann zum Zähler ablesen immer Sonntags oder am Vatertag oder sonstigen unmöglichen Zeiten kommen würden. >:(
Dass das Modul morgen kommt, glaube ich erst wenn Sie uns das morgen bestätigen, dass das Modul da ist und Elektriker und Hiwi das Modul aufstellen und den ganzen Vatertag versauen.  ;D

Es reicht wenn Sie es am Freitag bestätigen. Morgen ist für mich Care freier Tage. :)

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #212 am: 08. Mai 2013, 18:50:06 »
... Care Energy ist eben anders-besser einfach!!!!

...... im produzieren von Eigentoren und Peinlichkeiten sogar Weltspitze !  :)
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline KarlM

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #213 am: 08. Mai 2013, 18:57:10 »
...... im produzieren von Eigentoren und Peinlichkeiten sogar Weltspitze !  :)

Vielleicht ist das die Werbestrategie. Das weiß man heute nie so genau.
Jeden Tag Unsinn produzieren und die Leute werden aufmerksam.  Man redet darüber.  :)

Offline Stromfraß

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 768
  • Karma: +2/-2
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #214 am: 08. Mai 2013, 19:40:48 »
Zitat
Vielleicht ist das die Werbestrategie. Das weiß man heute nie so genau.
Jeden Tag Unsinn produzieren und die Leute werden aufmerksam.  Man redet darüber.
Nanana, nun wird es langsam peinlich ...
Lasst doch mal den bobby3301 sein Modul bekommen.
Dann hoffe ich, dass er hier berichtet.
Ob es funktioniert und wieviel er jeden Tag damit Gewinn macht, auch wenn es nur soundsoviel Cent sein sollten.
Mittlerweile werden die Module ja auch im Versandhandel vertrieben, allerdings nicht kostenlos.
Sie sind aber nicht an die Steckdose anschließbar und damit bekommt man auch nicht den von Care Energy garantierten Strompreis.
Mittlerweile finde ich die Beiträge von bobby3301 wirklich interessant. Am meisten überrascht mich, wie er als normaler Kunde von Care Energy sich für diese Firma förmlich "aufopfert".
Soll das wirklich nur am geschenkten Modul liegen?

Offline KarlM

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #215 am: 08. Mai 2013, 19:53:25 »
Ob es funktioniert und wieviel e,r jeden Tag damit Gewinn macht, auch wenn es nur soundsoviel Cent sein sollten.
2,50€ im Monat das macht 8 Cent am Tag

Offline bobby3301

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 48
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #216 am: 08. Mai 2013, 20:02:07 »
@Stromfraß Nein das liegt nicht am geschenkten Modul. Sehen Sie ich bin jetzt im 15. Monat Kunde bei Care Energy ich habe mir Geld erspart die Abrechnungen waren korrekt und ich hab sogar im März Geld zurückbekommen. Nicht viel aber es hat gereicht um mit meiner Familie zum Essen zu gehen.
Ich habe mir angetan dieses Forum von Anfang an zu lesen und mir ist eines aufgefallen, KEINER WEIß WIE CARE ENERGY DEN PREIS MACHT. Ich glaube deswegen sind auch die negativen Berichte hier zu finden. Was mir aber auch auffiel das es keine Kundenbeschwerden gibt, die sicherlich kommen werden denn man kann nicht jeden Kunden zufrieden stellen, unmöglich!
Ich finde die Anschuldigungen einfach absurd denn im Endeffekt muß Care wissen was Sie tun und das schlimmste das mir passieren kann ist das ich einen Monatsbeitrag verliere.
Deswegen mache ich Front für Care Energy, denn ich find sie gut und wenn man mich fragt ob ich für Care arbeite kann ich ganz klar nein sagen, aber ich glaube das ist immer der erste Gedanke wenn etwas positiv im Forum geschrieben wird.

liebe Grüße

Bobby 3301

Offline KarlM

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #217 am: 08. Mai 2013, 20:25:59 »
Ich habe mir angetan dieses Forum von Anfang an zu lesen und mir ist eines aufgefallen, KEINER WEIß WIE CARE ENERGY DEN PREIS MACHT.
Offensichtlich hat auch Care Energy selbst damit Probleme und das ist ein wenig beänstigend.

Was mir aber auch auffiel das es keine Kundenbeschwerden gibt, die sicherlich kommen werden denn man kann nicht jeden Kunden zufrieden stellen, unmöglich!
Hat man von Flexstrom beschwerden gehört. Ich habe einige in der Verwandtschaft, die Flexstrom hatten. Auch hier habe ich mir gedacht, ob das gut geht.
Solage der Strom fließt und billig ist, wird sich keiner beschweren.


und das schlimmste das mir passieren kann ist das ich einen Monatsbeitrag verliere.
Und das glaube ich eben nicht. Soviel ich weiß, wird doch ein eigener Zähler eingebaut. Sobald gekündigt wir, wird sich Care Energy seine Zähler und sein Modul auf kosten des Kunden holen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob wegen den ganzen undurchsichtigen Vertragsklausel und wie sich die letzten Tage gezeigt hat, fehlerhafte Berechnung des Strompreises bald irgendwelche Nachforderungen kommen werden.
Sie habe doch sicher mitbekommen, dass heute Nacht die Preistafel korrigiert wurde. Ausserdem sind einige der Meinung, dass auch die EEG falsch ist. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

.. und wenn man mich fragt ob ich für Care arbeite kann ich ganz klar nein sagen, aber ich glaube das ist immer der erste Gedanke wenn etwas positiv im Forum geschrieben wird.
Es ist aber auch anderesherum, sobald man negatives schreibst wirst man sofort in die Mangel genommen und nach wenigen Meldungen ist man aus Facebook gelöscht. Du wirst bezichtigt von der ach so bösen Konkurrenz zu sein.
Nachdenken ist bei Care Energy eben nicht erwünscht und deshalb bin ich inzwischen sehr aggressiv auf Care Energy eingestellt, obwohl ich von der Idee auch erst mal begeistert war.

Offline bobby3301

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 48
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #218 am: 08. Mai 2013, 20:38:59 »
Ich habe mir angetan dieses Forum von Anfang an zu lesen und mir ist eines aufgefallen, KEINER WEIß WIE CARE ENERGY DEN PREIS MACHT.
Offensichtlich hat auch Care Energy selbst damit Probleme und das ist ein wenig beänstigend.

Nochmal ich will es gar nicht wissen das ist das Problem von Care.

Was mir aber auch auffiel das es keine Kundenbeschwerden gibt, die sicherlich kommen werden denn man kann nicht jeden Kunden zufrieden stellen, unmöglich!
Hat man von Flexstrom beschwerden gehört. Ich habe einige in der Verwandtschaft, die Flexstrom hatten. Auch hier habe ich mir gedacht, ob das gut geht.
Solage der Strom fließt und billig ist, wird sich keiner beschweren.

Na ja ich glaube der Vergleich hinkt etwas??? oder???

und das schlimmste das mir passieren kann ist das ich einen Monatsbeitrag verliere.
Und das glaube ich eben nicht. Soviel ich weiß, wird doch ein eigener Zähler eingebaut. Sobald gekündigt wir, wird sich Care Energy seine Zähler und sein Modul auf kosten des Kunden holen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob wegen den ganzen undurchsichtigen Vertragsklausel und wie sich die letzten Tage gezeigt hat, fehlerhafte Berechnung des Strompreises bald irgendwelche Nachforderungen kommen werden.
Sie habe doch sicher mitbekommen, dass heute Nacht die Preistafel korrigiert wurde. Außerdem sind einige der Meinung, dass auch die EEG falsch ist. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

Na ja KarlM was Sie oder ich glaube auf das kommt es nicht an aber irgendetwas schlecht zu machen weil man es nicht versteht Ich weiß nicht ob das die richtige Herangehensweise ist. Und Facebook Kritik zu löschen auch kein Argument um aggressiv zu argumentieren den wenn ein Herr khh mich als Clown hinstellt hab ich auch keinen Grund Ihn zu beschimpfen oder Ihn schlecht zu machen oder etwas über Ihn zu behaupten das ich nicht weiß sonder einfach mal weil ich verärgert bin zu unterstellen.
Von einigen hier wird keine sachliche Diskussion mehr geführt sondern es ist zu einer Hetzkampagne ausgeufert.

.. und wenn man mich fragt ob ich für Care arbeite kann ich ganz klar nein sagen, aber ich glaube das ist immer der erste Gedanke wenn etwas positiv im Forum geschrieben wird.
Es ist aber auch anderesherum, sobald man negatives schreibst wirst man sofort in die Mangel genommen und nach wenigen Meldungen ist man aus Facebook gelöscht. Du wirst bezichtigt von der ach so bösen Konkurrenz zu sein.
Nachdenken ist bei Care Energy eben nicht erwünscht und deshalb bin ich inzwischen sehr aggressiv auf Care Energy eingestellt, obwohl ich von der Idee auch erst mal begeistert war.
Sehen Sie das ist auch andersrum so aber ich glaube ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen und sich nicht gegenseitig in die Mangel zu nehmen.

Gruß

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #219 am: 09. Mai 2013, 07:40:30 »
...
Na ja KarlM was Sie oder ich glaube auf das kommt es nicht an aber irgendetwas schlecht zu machen weil man es nicht versteht Ich weiß nicht ob das die richtige Herangehensweise ist.
...
Von einigen hier wird keine sachliche Diskussion mehr geführt sondern es ist zu einer Hetzkampagne ausgeufert.
...
... ich glaube ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen und sich nicht gegenseitig in die Mangel zu nehmen.

@bobby3301

Dieses Forum ist nicht nur dazu da, um sich auszutauschen. Es dient insbesondere dazu, für Energieverbraucher wichtige Informationen zur Verfügung zu stellen. Hier im Forum können Sie hundertfach nachlesen, wie sich das für uns Verbraucher bewährt hat.

Aus Ihren Beiträgen ist offensichtlich, dass SIE einiges bzgl. der ‚mk-group’ und ‚Care Energy’ nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Selbstverständlich dürfen Sie gerne „glauben“ und Ihre eigene Meinung haben  –  Sie können aber nicht mit „weil man es nicht versteht“ von sich auf andere schließen! 

Die Juristen des BdEV und der Verbraucherzentrale - wie auch einige User dieses Forums – verstehen sehr wohl, was die Vollmacht im Auftrag, die AGBs oder die Auftragsbestätigung dieses Anbieters beinhalten bzw. nicht beinhalten und können in Kenntnis der Gesetze sowie der Rechtsprechung durchaus beurteilen, ob das überhaupt mit rechtlichen Vorgaben und Verbraucherschutzbestimmungen zu vereinbaren ist.

Ein angeblich sooo kundenfreundlicher Versorger, der sich eine derart fragwürdige und vom üblichen abweichende Vertragsgestaltung „zusammenstrickt“, wird davon auch Gebrauch machen, andernfalls hätte er sich diese Mühe nicht gemacht. Insofern sind die kürzlich erfolgte Warnung des BdEV und Abmahnung der VZ (die längst nicht erledigt ist) mehr als gerechtfertigt und im Sinne der Verbraucher.

Wenn Sie das und die inzwischen erkennbaren diversen Ungereimtheiten im Zusammenhang mit CE ignorieren wollen, dann können Sie das für sich gerne tun. Nicht hinnehmbar ist, wenn Sie hier  – womöglich mangels besseren Wissens –  von „schlecht machen“ und „Hetzkampagne“ sprechen!   >:(
« Letzte Änderung: 09. Mai 2013, 07:51:55 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #220 am: 09. Mai 2013, 10:46:47 »
@bobby3301,

wie kkh schon schrieb, sind kritische Beiträge in diesen Bereich keine gezielte Hetzkampagne gegen Care Energy. Hier wird jeder Versorger "bedient" - sprich unter die Lupe genommen. Sie treffen hier auf User, die sich schon viele Jahre mit den Preisen und Verträgen beschäftigen. Unter ihnen auch im Energierecht versierte Juristen. Das Forum selbst gibts inzwischen über 10 Jahre.

Und die Erfahrung im Energie-Bereich zeigt, das Klauseln in den Verträgen nicht zu verharmlosen sind. Im Streitfall werden dies den Kunden knallhart um die Ohren gehauen. Und da zählt, was im Vertrag gedruckt steht. Und da ich bezweifle, das die Kunden sich an die Schlichtungsstelle Energie e.V. wenden können - mangels Zuständigkeit - wird nur der Klageweg (vor Gericht) offen stehen.
Wie hoch wird der Anteil der Kunden sein, die das Prozessrisiko aus finanzieller Sicht tragen können, wenn man hauptsächlich als Zielgruppe einkommenschwache Haushalte anwirbt.

Da ist der Weg des vzbv schon mal die "richtige Marschroute", das gerichtlich klären zu lassen.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2013, 10:51:14 von Evitel2004 »

Offline Stromfraß

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 768
  • Karma: +2/-2
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #221 am: 10. Mai 2013, 08:14:24 »
Inzwischen haben wir den 10.05.
Bobby3301 hat noch nichts geschrieben, ob er mit seinem gestrigen Geschenk zufrieden ist. Oder liegt er vor Freude noch im Koma?

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 835
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #222 am: 10. Mai 2013, 08:46:36 »

Offline KarlM

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #223 am: 10. Mai 2013, 09:22:05 »
Hier ein neuer Film

Dachte schon, das ist jetzt ein Film über die Aufstellung des Moduls am Vatertag. ;D

Da hat sich Herr Farenski ganz schön vor den Karren spannen lassen.
"Leben mit der Energiewende" ist nur noch ein Werbefilm für Care Energy und nicht mehr neutral.
Schade  :'(

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #224 am: 10. Mai 2013, 10:19:28 »
Substanzlose Propaganda der billigsten Art  -  Care Energy eine einzige "PR-Blase"?

Für wie dämlich halten die Kristek’s, Farenski’s & Co. uns Verbraucher eigentlich?

Schön, dass die Protagonisten sich gerade ihr eigenes Grab schaufeln.   ;D
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz