Gegen den Fiskalpakt und gegen die anderen Perfiditäten, für die wir alleinige haften und zahlen sollen.
Schon vergessen, Deutschland war vor dem Euro schon Zahlernation Nummer eins.
Den Euro haben wir bezahlt und nun kommen sie mit den Euroschlampen, die aufgrund ihres leicht erhöhten Kulturstatuses das finanzielle Schlampen erfunden und legitimiert haben?
Ganz ehrlich, das ist die grösste Volksverdummung, die es je gab.
An Analysen ist doch gar keienr interessiert, weil alle nur den Stuß von den Oberen nachplappern.
Es gibt nur die Alternativen, Hui!!
Ohne Analyse wirds nix mit der Rettung. Nur en Sklaventum, aus dem der deutsche Normalbürger nicht mehr herauskommt, wenn er sic hdas gefallen lässt.
Ich würe bei der nächsten Wahl nur noch die freuen Wähler wählen.
Müssten bei 40 % liegen, das wäre ein schallende Ohrfeige.
Ich habe einen guten Spruch gelesen:
"Phänomen
Gerüchte werden von Neidern erfunden.....
von Dummen verbreitet............
und von Idioten geglaubt!
Anfang der Krise in Amerika wie folgt:
Ratingagenturen als Waffe gegen eine Neuwährung akzeptiert, die der Heimatwähung Konkurrenz macht.
Folge: Lobbieisten nehmen Einfluss um ihre Währung stabil zu halten. Hedgefonds, deren Scheinadresse auf den Bahamas und sonstwo liegen, werden als hochspekulative Einheit in Europa installiert, die sich in allen Hintergründen blind stellen und mit deisem Köder auch noch wirtschaften.
Hedgefondgesellschaften, die es bis an die Londoner Börse schaffen, wirtschaften als Heuschrecke z.B. bei Grohe, in dem sie Schuldenkrediute auf deutsche Steuersystem umlegen könne und lassen sich von uns ihre Heuschreckengeschäfte bezahlen.
Pleiten udn Verschiebungen sind vom damaligen Finanzminister Pailson vertscuht und verheimlicht worden. 240 Milliarden waren schon vor 10 Jahren durch Hedgefonds und Paulson in der Finanzspekulationsurne verraucht.
Unglaubliches: Immobilienblase.
Das Kreditgeschäft ist so alt wie Methusalem. Waren die Leute früher dümmer, das sie auf eine Weiterverschacherung der Schuldbriefe nicht selbst gekomen sind?
Ich sage mal nein. Also muss es Gesetzesveränderungen geben, die offensichtlich absichtlich herbeigeführt wurden und zu Spekulationen mit Schuldverschreibungen führen konnten.
Spekulationen mit Nahrungsmitteln, !!!Energie!!!!, Rohstoffen und demnächst noch mit Menscheseelen.
Ganz ehrlich, wie kann jemand von mir erwarten, das ich ein System retten soll mit Fiskalpakt, ESM EZB und EFSF, das ich rigoros beseitigen würde und zwar mit Stumpf und Stil. DAS IST TERROR.
Von OTC Märkten, die zu 150 %igen Gegenlleistungen für Staatsanleihen in Griechenland führen, während sich Amis und Israelis bei den bankentchnisch benachbarten und gleichfalls verschuldeten Zyperioten das Öl abzapfen haben wir noch gar nicht geredet.
Stichwort Schattenbanken weisen auf Randbereiche dieses trocken zu legenden Sumpfes unbekannter STruktur und Nebenwirkungen hin...
Forscher warnt die SPD: Gegen den Fiskalpakt ist Hartz IV eine Lappalie
Mit Verlaub:
Was stellen sich denn die Damen und Herren vor, wer ohne Fiskalpakt den Staaten in Zukunft noch Geld zu bezahlbaren Zinsen leihen soll?
Ich würde jedenfalls keine solchen Staatsanleihen mehr kaufen und auch keine private Rentenversicherung o.ä. abschließen, die solche Staatsanleihen dann noch kauft.
Oder soll unbegrenztes Gelddrucken die Lösung sein?
Es sind schon recht erstaunliche Vorstellungen, die da gegen den Fiskalpakt angeführt werden.
Verkannt wird, dass der Fiskalpakt ja nicht vorschreibt, die Sozialleistungen abzubauen. Dies ist eine völlig falsche Unterstellung.
Das Gleichgewicht zwischen Staatsausgaben und Staatseinnahmen kann und muss auch durch Steuererhöhungen hergestellt werden.
Der Fiskalpakt wird die Regierungen auch zu Steuererhöhungen zwingen, wenn sie nicht abgewählt und durch Kommunisten ersetzt werden wollen.
Die Legitimationsgrundlage des Fiskalpaktes und des ESM (Inhalt der Petition) ist allerdings eine andere Frage. Fragt sich bloß, was als Alternative zur Krisenbewältigung taugt?