Zum dritten Male. Bin eben noch einen Grünschnäbele.Hallo superhaase, berndh und Sukram. Besten Dank für Interesse und Ratgebung. Die Schwierigkeit bei mir ist, dass ich in diesem Metier \"fremdgehe\", bin Vollblutelektroniker, habe meine eigene Heizungsregelung effektiv und sinnvoll gebaut, könnte jedem von euch ratgeben und beraten. Ich lerne gerade umzugehen mit Wörter wie \"Kondenswasserabführung\", \"wasserdichte/Kunststoff-Rauchrohre\", oder \"DEN AT\" (was das auch bedeuten möge). Info: absolutes Niedertemperatursystem mit 40grad Maxtemperatur, Rauchtemp. Ausgang Kessel zZt. ca 110---max 120grad, deshalb die Sabberei, Eigenbau Fussbodenheizsystem mit pe-Rohr Tour-und-Anderson/schwedisch, das erste überhaupt in 1979, noch semipermeabel (das wurde erst später gestoppt durch eine Extraschicht), die Verteilung über drei Stockwerke Keller/EG/OG sehr starr und sicher nicht für Hydraulikregelung geeignet, aber trotzdem Ölverbrauch/a sehr minimal,, würde sehr ungerne die Hysterese ändern (wäre ohne weiteres möglich) weil dann das System schnell über 50grad kommen würde, ist Maxtemp. Brennerstandzeit morgens (nach der Nachtabsenkung) ok. , am Tag verbesserungswürdig, dashalb meine Anstrengung die Leistung zu reduzieren. Schornstein alt (1979) und sicher nicht sabberfest. Düse jetzt 0.45 80grad HF (war auch mal S) , vor mir liegt 0.40 80grad H, noch nicht eingebaut. Luftdüse noch 22mm, vor mir liegt 19mm. dito. Auch gestern Rauchrohr-Isolation gekauft, mir sind die Haare hoch gestanden ob des Preises. Bin momentan total verunsichert.
Was machen, sprach Zeus, die Götter sind besoffen----ich auch bald----
Besten Dank für Sympathie, Gruss und Tschüss. Herman.