Hallo,
ich bin seit Juni 2010 bei der EGRR Rhein Ruhr und meine Erfahrungen sind ziemlich durchwachsen.
Das einzig positive vorweg: Mails werden kurzfristig meist nach einigen Minuten beantwortet.
Ansonsten aber war schon der Start sehr \"dubios\": Ich hatte meine Beitrittsanfrage schon einige Monate vor dem Juni gestellt, und auch umgehend eine Mail mit einer Bestätigung bekommen mit dem Hinweis dass noch versucht wird die Konditionen noch weiter zu verbessern.
Einige Monate später kam dann die Mail das es endlich losgeht, aber was musste ich da sehen: Die Konditionen waren plötzlich 15% schlechter als noch bei meiner Anfrage. Mein Hinweis darauf, dass doch bis Ende des Jahres die Preisgarantie galt, wurde lapidar damit beantwortet, dass noch kein Vertrag unterschrieben sei (was ja auch stimmt) und ich somit noch kein Mitglied wäre und daher die Erhöhung akzeptiert werden muss. Tja, da aber die Kündigung bei meinem bestehenden Stromlieferanten schon durch war, musste ich zwangsweise die schlechteren Konditionen akzeptieren. Fand ich aber auch so ziemlich merkwürdig den Interessenten erstmal auf \"Warteposition\" zu setzen mit dem Hinweis dass man die Konditionen noch weiter verbessern möchte und es dann plötzlich teurer wird.
Nun, jetzt, kurz vor Ablauf meiner Vertragslaufzeit habe ich mal angefragt ob denn mein Vertrag mit den bestehenden Konditionen weiterläuft, da ich nicht über irgendwelche Erhöhungen informiert worden war. Und was kommt als Antwort? Man hätte mich schon im November schriftlich über eine Preiserhöhung informiert und diese seien schon seit Januar 2012 gültig! Von so einem Schreiben wüsste ich aber definitiv Bescheid, da ich dann wohl schon von meiner Sonderkündigungsrecht gebrauch genommen hätte. Evtl. können hier andere mal darüber berichten ob Sie so ein Schreiben bekommen haben oder nicht!?
Jedenfalls habe ich nun regulär gekündigt, obwohl auch die jetzigen Konditionen sicherlich nicht die schlechtesten sind, mich aber diese \"merkwürdig\" unproffesionelle Art extrem stört.