Original von Black
Ich kann als Kunde jedes Jahr auf einen Blick die sozialisierten EEG Kosten erfahren, indem ich mir die Bundesweite EEG Umlage ansehe. Aber wo finde ich die sozialisierten Gesamtkosten von AKW Strom oder Kohlestrom offiziell aufgeführt, die ich gleichfalls (über Steuern) bezahle? Nirgendwo.
Da ist es leicht über teuren EEG Strom zu schimpfen.
Die sozialisierten EEG-Kosten.@Black, einfach phanastisch Ihre Argumente. :tongue: Gefangen im Atomkreis; offensichtlich unfähig, sich einmal ohne Abschweifung auf den tollen subventionierten Solarstrom zu konzentrieren. Die
\"Bundesweite EEG-Umlage\" kommt mir sehr egoistisch und kapitalistisch daher;
\"sozial\" kommt mir da nicht in den Sinn. Die
\"sozialisierten EEG-Kosten\" stellen eine Vermögensvernichtung wegen extremer Unwirtschaftlichkeit dar. Dazu kommt eine enteignungsgleiche Vermögensumverteilung zu Lasten der Verbraucher zu Gunsten von millionenschweren Solargöttern mit ihren Königen und dem anhängenden Gefolge dar. Belastet sind gerade Mieter, Familien, Sozialempfänger, Rentner und Arme mit Schufaeintrag im Besondern. Die zahlen den Solaristen die Rendite und die unwirtschaftlichen Kosten. Das sollten Sie bei der Betrachtung der \"Bundesweiten EEG-Umlage\" nicht übersehen.
Vermutlich wollen die Solaristen die
\"sozialisierten Gesamtkosten\" der gesamten Stromerzeugung nach bisherigem Muster tragen. Da steht doch nicht umsonst im heutigen Handelsblatt auf Seite 26
\"Solarbranche fordert höhere Subventionen\" und der Sonnengott Solarworld-Chef Asbeck schlägt ganz
sozialisiert eine
\"Beschleunigungskommission\" in Berlin vor. Verbandspräsident Cramer, man könne den Ausbau vorantreiben, aber das ginge nicht zum Nulltarif.
Bei dieser weiter Geldvernichtenden und preistreibenden
\"Sozialisierungskampagne\" der Solarbranche müssen bei jedem denkenden Stromverbraucher die Glocken läuten. (Ja, ich weiß, einige profitierende PV-Stromerzeuger unter den Verbrauchern haben die Glocke längst abgestellt, da läutet nichts mehr.)
Das alles unabhängig vom Atomstrom, der Ausstiegs- oder Endlagerfrage. Gierige Katastrophengewinnler sind mir ein Gräuel.
Das ist nicht der Weg![/list]