Hallo...
ich habe Ende Januar eine Mahnung vom Stromanbieter bekommen, das die Abschlagszahlung für Januar noch offen ist und Sie mir drohen in 4 Wochen den Strom abzustellen, darauf hin habe ich den Abschlag umgehend an die Stadtwerke Düssekldorf bezahlt. Der Abschlag für Februar wurde von mir Anfang dieser Woche an die Stadtwerke überwiesen, somit, war ich in dem Glauben, das alle fälligen Zahlungen erfolgt sind.
Gestern bekam ich dann die Androhung der Sperrung für nächste Woche. Als ich darauf hin die Stadtwerke Düsseldorf angerufen habe, teilte man mir mit, das man von mir eine Vorauszahlung in Höhe von 1200 Euro lt. Verordnung über allgemeine Bedingungen für die Grundversorgung § 14 haben möchte. Sollte ich diese nicht zahlen, wird der Strom abgestellt. Darauf hin bin ich heute zu unserem Stromanbieter gefahren, um dieses Problem zu lösen.
Der Mitarbeiter hat mir dann das Schreiben, der Stadtwerke vom 13.01.2011 in dem diese Forderung mitgteilt wurde, ausgedruck. Ich habe dieses Schreiben nicht bekommen. Auf meine Frage hin, was man jetzt tun könnte meinte er, ich könnte mit dem Herrn aus dem Forderungsmanagement reden. Dieser kam dann auch zu einem Gespräch in das Kundenbüro, was ich dort erlebt haben, lässt sich nur schwer beschreiben, auf meine Frage hin, was ich tun könnte, meinte er nur Sie zahlen oder wir sperren, auch eine Nachfrage nach ratenzahlungen oder anderen Lösungen wurde ignoriert. ER stand dann einfach auf und meinte nur, im weggehen, wir sperren, und wenn Sie was unternehmen wollen zahlen Sie, für alles andere müssen Sie sich beeilen. Alle Kunden und Mitarbeiter in dem Grossraumbüro drehten sich nach mir um und ich kam mir ziemlich entwürdigt vor.
Darauf hin habe ich meinen Stromverbrauch prüfen lassen, und die Dame teilte mir mit, das Sie meine Abschlagszahlung um 70 Euro senken könnte, da ich zuviel zahle. Weiterhin haben ich für die Zahlung der gewünschten Vorauszahlung bis zum 31.01.2011 Zeit bekommen.
Mal davon abgesehen, habe ich 4 kleine Kinder (2,3,6,8 Jahre) und arbeite von zu Hause aus, so das das abstellen des Stromes für mich Vernichten wäre.
Was kann ich tun? Ich bekomme ein Gehalt und haben keine Stromschulden, kann mir aber auch mal eben keinen Anwalt leisten.
Vielen Dank für Euro Hilfe.
Gruß
Nicole