Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Kauftank in tirol, österreich  (Gelesen 6155 mal)

Offline ed.at

• Wenigschreiber
Kauftank in tirol, österreich
« am: 18. April 2010, 09:26:10 »
Ich möchte einen tank kaufen, aber das bauvorhaben liegt nicht in deutschland, sondern in A-6105 leutasch in tirol in österreich.

Ein deutscher lieferant sagte mit, für österreich bestünden wohl andere vorschriften und es sei besser, sich an einen österreichischen lieferanten zu wenden. Dummerweise stoße ich bei meiner suche aber bisher immer nur auf primagas, die den tank aber nicht verkaufen sondern nur vermieten wollen.

Kann mir jemand dabei helfen, einen österreichischen verkäufer eines flüssiggastanks in der o.a. region zu finden?

Gruß
reinhard
A-6105

Offline Watzl

• Moderator
  • Forenmitglied
« Antwort #1 am: 20. April 2010, 12:44:05 »
Haben sie sich schon mit den Behörden in Österreich in Verbindung gesetzt, um die dort geltenden Vorschriften zu erkunden?

Einen leeren Tank zu transportieren stellt keinerlei Problem dar. Ds kann man selbst durchführen oder organisieren (Spedition)

Was dann bzgl. Aufstellung, TÜV-Abnahme zu erledigen ist, das müssen sie mit den zuständigen Stellen in Österreich klären.

H. Watzl

Offline ed.at

• Wenigschreiber
« Antwort #2 am: 18. September 2010, 17:22:59 »
... ok. Hat letztlich geklappt.
A-6105

Offline Watzl

• Moderator
  • Forenmitglied
« Antwort #3 am: 19. September 2010, 23:50:16 »
Da weiss man nun endlich, dass es auch in Österreich möglich ist, sich mit Flüssiggas zu versorgen. :D

H. Watzl

Offline ed.at

• Wenigschreiber
« Antwort #4 am: 04. Juli 2011, 21:20:27 »
... und jetzt bin ich für die belieferung mit flüssiggas auf der suche nach einem freien händler in tirol bzw. in österreich.
Kann da vielleicht jemand mit information helfen?
A-6105

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz