Ich habe vom NDR ein wenig mehr erwartet, als die 2 Minuten, die von der EWE-Abzocke berichtet wurden.
Das sich die Politik jetzt einschalten will - die selbst die Erhöhung getragen hat - ist schon beachtlich.
Vermutlich nach drei weiteren Preisanhebungen - so lange werden Sie brauchen, um einen gemeinsamen Gesprächstermin zu finden - werden die trägen Damen und Herren zu dem Ergebnis kommen, dass man machtlos sei.
Man wird gar kein Interesse an einer Senkung haben; unter den Vorständen finden sich vom Landrat über Kreistagsabgeordnete bis hin zu Verdi-Sekretäre alle Schichten der Politik - Kölner Klüngel in Oldenburg!
Also - erst gar keine Hoffnung aufkeimen lassen - alles hinnehmen und weiterzahlen, oder?
Wenn ich mir die Gewinn- und Verlustrechnung der EWE aus dem Jahre 2004 anschaue (
http://www.ewe.de/download/pdf/guv_2004_d.pdf) - ausgewiesener Jahresüberschuss 111.000.000 EURO (Vorjahr 91 Mio. EURO) - mache ich mir ernsthaft Sorgen um den Fortbestand des Unternehmens. Es sollte dringenst ein Spendenkonto eingerichtet werden.