Autor Thema: Urteil AG Reinbek v. 02.11.09 - Az: 5 C 376/09  (Gelesen 4774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline flotex

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 37
  • Karma: +0/-0
Urteil AG Reinbek v. 02.11.09 - Az: 5 C 376/09
« am: 10. November 2009, 17:08:59 »
und schon wieder verloren  :D

von der Seite vzhh.de (Verbraucherzentrale Hamburg):

Auch beim Amtsgericht Reinbek kann die Firma E.on Hanse Vertrieb sich mit ihrem vermeintlichen Zahlungsanspruch nicht gegen einen widerspenstigen Kunden durchsetzen (Urteil vom 2.11.2009 – Az.: 5 C 376/09).

Urteil:
http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteEnergieBauen/AGReinbek.pdf

Offline RA Lanters

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 51
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.verbraucheranwalt24.de
Urteil AG Reinbek v. 02.11.09 - Az: 5 C 376/09
« Antwort #1 am: 10. November 2009, 18:23:47 »
zum urteil von flotex: hat der beklagte keinen anwalt gehabt und trotzdem gewonnen? da sieht man, dass die versorger anwälte auch nur mit wasser kochen  :D
[align=center]www.verbraucheranwalt24.de[/align]

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.138
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Urteil AG Reinbek v. 02.11.09 - Az: 5 C 376/09
« Antwort #2 am: 11. November 2009, 17:50:45 »
auch in der Entscheidungssammlung:

http://www.energieverbraucher.de/de/site/Preisprotest/site/site__2563/

Weitere Meldung von der VZ Hamburg:

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteEnergieBauen/Gas_Argumente.htm

Zitat
(10.11.2009) Maso-Fraktion bei E.on Hanse? Jetzt will man auch Abfuhren von Hamburger Amtsgerichten
...
Wer sich ohne Rechtsanwalt wehren will, was durchaus möglich ist, kann sich an dieser Klagerwiderung orientieren.
..

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
Urteil AG Reinbek v. 02.11.09 - Az: 5 C 376/09
« Antwort #3 am: 11. November 2009, 18:37:46 »
Ein Lacher am Rande:

E.ON wurde im Rahmen der Juve-Avards 2009 zum \"Inhouse-Team des Jahres Regulierte Industrien\" gekürt.

http://www.juve.de/pressemitteilungen
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Urteil AG Reinbek v. 02.11.09 - Az: 5 C 376/09
« Antwort #4 am: 12. November 2009, 00:47:20 »
@black,

was soll das?
Zitat
Inhouse-Team des Jahres Regulierte Industrien

kann mir darunter nichts konkretes vorstellen.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Urteil AG Reinbek v. 02.11.09 - Az: 5 C 376/09
« Antwort #5 am: 12. November 2009, 08:13:56 »
@cremer
Diese ganzen nichtssagenden Anglizismen nerven immer mehr.
Aber es scheint doch eine zunehmende Zahl von Dumpfbacken zu geben, die auf derartige \"Auszeichnungen\" auch noch stolz ist.
Wann endlich folgen wir den wenigen positiven Beispielen Frankreichs, das mehr und mehr darauf achtet, dass solcher Bezeichnungs-Blödsinn unterbleibt.
Früher gab´s bei der Bahn sog. Informations-Bereiche, in denen man zwar nicht besonders gut informiert wurde, die aber immer noch besser klangen als der sog. Service-Point.  Dormitory-Manager klingt doch auch toll, oder ?

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Urteil AG Reinbek v. 02.11.09 - Az: 5 C 376/09
« Antwort #6 am: 12. November 2009, 08:20:17 »
Zitat
Original von Cremer
@black,
was soll das?
Zitat
Inhouse-Team des Jahres Regulierte Industrien
kann mir darunter nichts konkretes vorstellen.
Kann zwar nicht sagen, was die \"regulierten Industrien\" sind, aber unter \"Inhouse-Team\" sind die Rechtsabteilungen (und wohl deren Qualität) erfasst, die beim JUVE bewertet werden.

Das im Zusammenhang mit den regelmäßigen Schlappen, die E.ON im Energiebereich immer auf\'s neue bezieht, ist das schon einen \"Lacher\"  :D wert.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Urteil AG Reinbek v. 02.11.09 - Az: 5 C 376/09
« Antwort #7 am: 12. November 2009, 09:08:11 »
Hier ein \"ausgezeichnetes Übersetzungs\"-Beispiel für ein Inhouse-Team

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz