Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Energiepreis-Protestgruppen auf einer Karte  (Gelesen 3408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Energiepreis-Protestgruppen auf einer Karte
« am: 18. Juli 2009, 19:53:54 »
Zusammengetragen aus den Informationen von energieverbraucher.de und dem EnerWiki sind die Protestgruppen auf einer Karte bei Google-Map angepinnt. Sortiert ist die Aufstellung nach PLZ.

Sollten die Informationen nicht überall auf den aktuellen Stand sein, dann nicht schreien, sondern bitte Änderungswünsche, Ergänzungen etc an info(at)energieverbraucher.de mailen.
Vielleicht im Betreff \"Gruppe auf Google-Map\" schreiben. Auch sollte in der Nachricht eine Angabe enthalten sein, um welchen Eintrag es konkret geht.

Auch Gruppen, die gänzlich auf der Karte noch nicht vorhanden sind, können natürlich drauf :) Da bitte auch eine Nachricht an den Bund der Energieverbraucher e.V.

Diese Karte hat auch eine Kurzurl: http://www.tinyurl.com/bdev-pg. Also geeignet um beispielsweise dies auf Papier oder in einer SMS weiterzugeben :)

Vielen Dank fürs Lesen.

Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Energiepreis-Protestgruppen auf einer Karte
« Antwort #1 am: 18. Juli 2009, 20:09:29 »
@Evitel2004, Tolle Fleißarbeit, super!   :]

PS:
Diaspora:

Auf der Karte der Gaspreisprotestgruppen (Quelle:Verbraucherzentrale Baden-Württemberg) werden die Diaspora-Gebiete ebenfalls deutlich sichtbar.

Offline RuRo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 655
  • Karma: +0/-0
Energiepreis-Protestgruppen auf einer Karte
« Antwort #2 am: 19. Juli 2009, 12:07:10 »
@Evi
Super gemacht.

Leider zeigt sich auch die Diaspora deutlich:
Neue Bundesländer - Hessen - Bayern
Leiderln hoits z\'sam, sonst gehts nimma recht lang

Offline pegasus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 42
  • Karma: +0/-0
Energiepreis-Protestgruppen auf einer Karte
« Antwort #3 am: 19. Juli 2009, 13:07:53 »
Aus der Diaspora vielen Dank an Evitel für die Mühe und die tolle Karte.

Pegasus

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Energiepreis-Protestgruppen auf einer Karte
« Antwort #4 am: 19. Juli 2009, 19:38:36 »
Vielen Dank für die Blumen. :)

Mir viel auch auf, das in den neuen Ländern sehr wenig gespickt ist, was aber nicht besagt, dass es da keine Widerständler gibt, bzw auch keine Organisierten.

Die haben vielleicht nur noch nicht den Weg zu einer zusammenfassenden Liste gefunden.

Schade, dass in der BW-Liste gar kein Kommentar zu Thüringen zu finden ist
Wenn ich mich richtig entsinne, sind die Beteiligten der Sammelklage der rebellischen Suhler Gaskunden aus einer Bürgerinitiative.
Von den bereits geführten Verfahren mit \"bösen Kunden\" da mal abgesehen, hatte ja unsere VZ auch schon was erreicht :)
Und die VZ könnte da bestimmt auch Angaben machen, zu welchen Gruppen sie Kontakt hat.

Oder auch noch anderorts gibts Initiativen, die aber leider auch noch nicht den Weg in irgendeiner Form (Website oder EnerWiki bsp)  ins Internet gefunden haben.

Dann wiederum, bsp die Initiative in Gotha, die sich gegen die überhöhten Kommunalabgaben wehrt, hat sich leider entschieden, nicht als Initiative gegen die Preise der SW Gotha zu kämpfen.
Aber einen kenne ich von der BI ja doch, der sich trotzdem für den zivilen Ungehorsam, und das von Anfang, entschieden hatte.
Gefunden hatten wir uns (als Vereins-Mitglieder) über den Bund der Energieverbraucher. (Ich wollts nur mal erwähnt haben :) )

Jetzt hatte ich auch vor, eine Karte zu starten, in dem sich jeder \"losgelöste\" Rebell eintragen kann (Vorraussetzung: ein Account bei google). Aber leider ergaben die Tests, dass dann jeder Mitmacher die Einträge anderer löschen/editieren kann.
So sollte es ja nun nicht sein. Mal schauen, vielleicht gibts ja noch ne Lösung. Um da mal was zu pinnen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz