Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Rechtsschutzversicherung  (Gelesen 3505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HDN1970

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 47
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Rechtsschutzversicherung
« am: 06. Juli 2009, 15:12:17 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Versorger droht mit Klage und meine derzeitige Rechtsschutzversicherung verweigert die Deckung mit der telefonischen Begründung, dass ich zwar meinen ersten Widerspruch erst 08/06 gemacht habe, aber rückwirkend allen Preiserhöhungen seit 2004 widersprochen habe und seither auch nur den Preis von 2004 zahle. 2004 war ich auch rechtsschutzversichert allerdings bei einem anderen Unternehmen.
Der derzeitige Versicherer ist nennen wir es mal ziemlich unkooperativ und sagt einfach ich solle mich mit dem damaligen Versicherer in Verbindung setzen was ich auch gemacht habe. Dieser wiederum sagt mir, dass normalerweise beide Versicherer unter sich ausmachen wer denn nun die Deckung übernimmt.

Da ich jetzt gar nicht mehr weiß an wen ICH mich nun wenden soll und die Klage täglich ins Haus flattern könnte, hoffe ich auf euren Rat, wie ich mich weiter verhalten soll oder an wen kann ich mich wenden um endlich mal ne Deckungszusage zu kriegen. Die brauch ich ja wenn die Klage kommen sollte.

Das ganze zieht sich bereits seit 2 Monaten hin. ich habe das Gefühl das keine Versicherung den Fall übernehmen will.

Viele Grüße
HDN1970

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Rechtsschutzversicherung
« Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 15:28:02 »
@HDN1970

also ich habe das über meinen Rechtsanwalt erledigen lassen. Das war für mich \"schmerzfrei\". Das sollte auch für Sie die erste Anlaufstelle sein. Er kennt sich aus und kann der Versicherung die Lage am Besten schildern.
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline userD0013

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 42
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Rechtsschutzversicherung
« Antwort #2 am: 06. Juli 2009, 17:02:55 »
@ HDN 1970

Kam denn seit der \"Letzten Zahlungserinnerung\" noch etwas? Meines Wissens hat bisher kein N-Ergie-Kunde mehr als dieses Schreiben erhalten.
Im übrigen kann ich kamaraba nur Recht geben.
Wenn ein RA die RS-Versicherung um Kostendeckung ersucht und positive Erfolgsaussichten prognostiziert, sollte die Deckungszusage kein Thema mehr sein.

Gruß hby

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz