Zum 31.03. 2009 kündigte ich bei e-wie -einfach und wechselte zu einem anderen Anbieter.
Von e-wie-einfach erhielt ich drei falsche Schlussrechnungen, die ich
telefonisch beanstandete. In diesen Telefongesprächen wurde mir jedesmal
Korrektur zugesichert und meine Angaben bestätigt, jedoch ohne dass dies
durchgeführt wurde. Trotzdem buchte e-wie-einfach den falschen Betrag von
meinem Konto ab, den ich umgehend zurück buchte. Darauf erhielt ich eine
Stornorechnung und mit gleicher Post wieder eine genau so falsche Rechnung
wie zuvor, die ich auch wieder telefonisch beanstandete.Außerdem widersprach
ich den falschen Rechnung schriftlich per FAX (Kopie mit Sendevermerk habe
ich) mit genauester Darstellung der Zeiten und Name wann und mit wem ich
telefonierte. Dieses und auch andere Schreiben wurden von e-wie-einfach nicht
geantwortet, ebenso wie die Zusicherungen eines Rückrufs zur Klärung der
Angelegenheit nicht erfolgten.
Das Ganze ist mir sehr unverständlich, besonders, weil es sich um 20 KWh
handelt, einen Differenzbetrag von € 3,56 bei einer falsch berechneten
Restforderung von €26,94.
Wer hat ähnliche Erfahreungen? Und evtl. was unternommen?
Gruß an alle Listenteilnehmer Wolfram