Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Flexstrom: Preisschock nach Ende Preisgarantie. Abzocke vorprogrammiert?  (Gelesen 5524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eastsideconsul

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich bin seit 1.3.09 Kunde bei Flexstrom mit einem 2400Kwh Packet.
Pünktlich zum Ablauf der 3monatigen Preisgarantie erhielt ich eine Ankündigung zur Anhebung um sage und schreibe 21% im Arbeitspreis und 58% in der Grundgebühr.
Somit fällt jeglicher Bonus und Preisvorteil ins Wasser.
Der Wechsel lohnt nicht im Vergleich zum regionalen Versorger. Zumindest trifft dies bei den Stromtarifen meines Grundversorgers zu.

Fazit:
Diese Stromangebote sind nur Lockvogelangebote, bei denen man im Nachgang erst richtig zur Kasse gebeten wird.

Finger weg!

Offline stromer7

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Flexstrom: Preisschock nach Ende Preisgarantie. Abzocke vorprogrammiert?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2009, 08:16:00 »
Hallo eastsideconsul, was hat sich da erhöht? Der gesamte Paketpreis oder nur der Strompreis nach der dreimonatigen Preisgarantie. Dies geht ja wohl nicht ohne Zwischenablesung. Der Stromverbrauch bis zu Preiserhöhung kann davon nicht betroffen werden. Wenn ja - Betrug

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Flexstrom: Preisschock nach Ende Preisgarantie. Abzocke vorprogrammiert?
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2009, 11:38:06 »
Hallo,
Flexstrom ist bei den Jahresverträgen nur im 1 Jahr günstiger als alle anderen. Danach geht der Preis ab!

=> mein Fazit kündigen, hab ich auch gemacht!

Offline Zeus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 547
  • Karma: +0/-0
Flexstrom: Preisschock nach Ende Preisgarantie. Abzocke vorprogrammiert?
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2009, 11:17:48 »
@Joerg111
So ist es. Immer wieder fallen Kunden, trotz  wiederholten Warnungen, auf Flexstrom herein. Gut, dass Verbraucher wie Sie auf ihre Erfahrungen aufmerksam machen und somit aufzeigen, dass sich bei Flexstrom, im Lauf der Zeit, nichts geändert hat. Wie ich festellen konnte, sind es oft Verbraucher der jüngeren Generationen die auf das Angebot dieses Energielieferanten hereinfallen. Bei ihnen muss sich unbedingt herumsprechen, dass beim Flexstrom \" Geiz nicht geil ist \".

Offline Marie

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Flexstrom: Preisschock nach Ende Preisgarantie. Abzocke vorprogrammiert?
« Antwort #4 am: 20. Januar 2010, 15:11:34 »
Ob sich diese Abzocke wirklich lohnt? Ich meine die müssen doch in ein paar Jahren wieder Millionen ausgeben um sich eine neue Marke aufzubauen.
Ich versteh nicht wie so ein Stromanbieter zu Zeiten des Internets und Bewertungsportalen so lange damit durchkommt.

http://www.youtube.com/watch?v=oyBHMuOkqHo

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz