Hallo,
vor ca. einem Monat hat uns unser Grundversorger ELE GmbH mitgeteilt, dass wir in den letzten 10 Monaten gar keine Kunden waren.
Angeblich stehen wir bei einem anderen Anbieter unter Vertrag, aber wir haben nie etwas unterschrieben oder auch bezahlt. Der andere Stromanbieter ist auch nie auf uns zugekommen und wollte Abschläge.
So, das eigentliche Problem ist, dass ELE in den letzten 10 Monaten 940,00 € von uns erhalten hat. Diese hätten wir natürlich gerne wieder, denn wir werden den anderen Anbieter ja bezahlen müssen.
ELE zahlt uns das Geld aber nicht aus weil die es mit älteren Stromschulden verbucht haben, die wir aber in monatlichen Raten begleichen.
Meine Frage ist nun:
Kann ELE einfach unser Geld einbehalten, obwohl es denen nicht zusteht und die erst nach 10 Monaten festgestellt haben, dass wir keine Kunden sind???
Falls ELE das nicht kann, bitte sagt mir was ich tun kann, damit wir unser Geld wieder bekommen!
Danke im Voraus
Grüße Missie