Original von RuRo
Kämpfen Sie jetzt auf Versorgerseite .....
Ich meine, dass ist ein Fall für einen ausgebildeten Juristen ggf. mit besonderer Sachkenntnis \"Energierecht\".
@RuRo, nein ich kämpfe nicht auf der Versorgerseite. Aber das Angebot entspricht nicht dem mir bekannten Verhalten von Versorgern. Ich sehe das Angebot aus Verbrauchersicht nicht so negativ. Ich will als Versorger keinen Gegner, sondern einen leistungsfähige fairen Partner, der mich so günstig und sicher wie möglich versorgt. . Wenn sich mein Versorger dahin bewegt, finde ich das gut. Ich verurteile nicht alles per se nur weil es von einem Versorger kommt und bin daher immer noch der Meinung, dass es Wert ist, das Angebot zu prüfen.
KündigungsrechtWenn ein Kündigungsrecht besteht, dann ist die Ersatz- bzw. Grundversorgung jetzt die Folge oder man bemüht sich um einen neuen Sondervertrag. Sicher kann man bei der Grundversorgung wieder den Nachweis der Billigkeit fordern. Aber die \"Ball-Urteile\" sehen da als grundsätzliche Basis nur die nächste Erhöhung vor? Ich sehe da noch nicht das letzte Wort gesprochen. Trotzdem ist schon eine gehörige Portion Energie und Durchhaltevermögen notwendig, die nicht jeder aufbringen kann und möchte. Erst recht, wenn wir jetzt von Preissenkungen ausgehen. Was macht das in Euro und Cent aus, ist auch die Frage. Druck erzeugt man damit beim Versorger wenig.
Immerhin verzichtet der Versorger hier auf die \"Altforderungen\". Selbst wenn die überhaupt nicht bestehen sollten, ist das im Sinne des Verbrauchers.
Die angebotenen Sonderverträge kenne ich nicht, aber ich würde erst prüfen, ob ein passender darunter ist, bevor ich das Ganze einfach ablehne.
Die Inanspruchnahme eines ausgebildeten Juristen mit besonderer Sachkenntnis im \"Energierecht\" schadet sicher nicht. Man sollte sich trotzdem selbst ein Bild machen. Die Entscheidung trifft man selbst.
In diesem Sinne geht \"der Kampf\" weiter.[/list]PS: Freundliche Empfehlung, wenn man schon den Nicknamen eines Widerstandskämpfers wählt, dann bitte einen mit besserem Ende.
Hier die
Geschichte eines Widerstandskämpfers mit Betrachtungen aus heutiger juristischer Perspektive.