Hallo,
gibt mal wieder Post von Westfalica.
Zur Vermeidung des Eintritts von Verjährung soll gegen mich ein Mahnbescheid erwirkt werden.
Angeblich wären auch Erste Urteile von Westfalica für Ende diesen/Anfang kommenden Jahres erwartet und es wären in der Vergangenheit auch schon gerichtliche Verfahren anhängig. Um erhebliche Kosten und eine unnötige Auseinandersetzung zu vermeiden, schlägt man mir vor, das ich auf meine Einrede der Verjährung verzichten soll. :evil:
Eine Durchschrift zum Unterschreiben und ein Briefumschlag liegen dem Schreiben gleich noch bei!
Ich denke, ich werde in diesen Tagen nicht der einzige sein, der ein solches nettes Schreiben erhält.
Also, erstens lasse ich mich nicht durch angeblich vergleichbare Fälle einschüchtern. Zweitens scheint ja wohl kein Verfahren erfolgreich gewesen zu sein, sonst hätten Sie es wohl auch geschrieben. Drittens kann heute jeder gegen jeden einen Mahnbescheid beantragen, ob der dann auch am Schluss rechtskräftig wird ist noch eine ganz andere Angelegenheit! Ich kann nur jedem raten, dieses Schreiben nicht zu unterzeichnen!
Wer es doch macht, hilft damit nur dem Gasversorger sein Prozessrisiko zu minimieren!
Vor Kosten habe ich auch keine Angst, man weiß ja was auf einen zu kommt. Auf die Auseinandersetzung freue ich mich schon!
Also schön knicken, lochen und heften, der beste Platz für das Schreiben ist der Aktenordner dafür!
MfG
cawa