Hallo Fangemeinde,
ich habe fristgerecht meinen Stromanbieter zum 30.6.08 gekündigt und dafür auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.
So weit so gut.
Da ich wieder von meinem Regionalversorger versorgt werden möchte, habe ich auch keine weiteren Schritte unternommen, um wieder von diesem versorgt zu werden.
So gegen anfang August wurde mir die Sache langsam unheimlich. Ich hatte nämlich noch immer keine Unterlagen von meinem Grundversorger erhalten und rief dashalb bei Ihm an.
Ich erläuterte denen meine Situation, worauf mir mitgeteilt wurde, dass ich noch gar nicht bei meinem alten Versorger gekündigt habe. Es gäbe da wohl so eine Datenbank in der die Kunden vermerkt sind, wenn sie wieder zum Grundversorger wechseln wollen, und ich stünde nicht in dieser Datenbank, also kann ich auch nicht wechseln.
Komisch ist nur, dass ich eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung vom Altversorger erhalten habe, also muss ich mir doch auch einen neuen Versorger suchen können!?
Inzwischen habe ich natürlich auch Kontakt zu dem Altversorger, dem neuen Versorger und der Bundesnetzagentur aufgenommen. leider hat mich das nur noch mehr frustriert, weil mir anscheinend keiner helfen kann. Der Altversorger meint nur immer, er hätte mich ja freigegeben aber der Grundversorger nimmt mich nicht wieder als Kunde zurück?
Was ich persönlich nicht so recht glauben kann. Der neu Anbieter sag er könne mich nicht versorgen, weil ich ja noch einen Vertrag mit einem anderen Versorger habe (hab ich aber nicht mehr, wurde mir ja auch mit dem Antwortschreiben auf meine Kündigung bestätigt, was aber den neuen Anbieter nicht interessiert?) und
die Bundesnetzagentur meinte nur, sie seien für soche Angelegenheiten nicht zuständig.
Was soll ich nur tun, bin ich denn in dieser Angelegenheit nur von Sturköpfen und Ignoranten umgeben?
MfG, Thomas