Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: WARNUNG vor der Firma WESTFA  (Gelesen 4386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobDerBaumeister

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
WARNUNG vor der Firma WESTFA
« am: 06. Mai 2005, 09:58:55 »
Für unseren Neubau habe ich mir mehrere Angebote für einen Flüssiggas-Kaufbehälter kommen lassen, da unsere Straße (noch) nicht an das Gasnetz angeschlossen ist.
Die Firma WESTFA hatte dabei die besten Preise, deshalb habe ich denen einen Bauleistungsauftrag geschickt. Als ich einige Zeit dann nichts mehr von denen gehört hatte, hieß es, der Auftrag sei nie angekommen, also habe ich eine zweite Version per Fax geschickt. Wieder dauerte es einige Zeit, mittlerweile wurde es terminlich ein wenig eng, daraufhin rief ich zum wiederholten male bei der Firma an. Der Mitarbeite versicherte mir, dass der Auftrag über den Kauftank ausgeführt werde, allerdings NUR, wenn ich, neben dem Kaufvertrag über den Behälter, einen 2 JÄHRIGEN LIEFERVERTRAG unterschreibe.
Das Angebot allerdings bezog sich EINDEUTIG auf eine Kaufbehälter. Also blieb mir leider nichts anderes übrig, mich an den Mitbewerber zu eiwenden. Der wiederum kann den Tank liefern, der Preis ist auch OK, allerdings gibt es nun für mich, dank des Theaters mit der Firma WESTFA, eine Reihe von Mehrkosten durch die Verzögerung.
FAZIT: Vor der Firma WESTFA kann ich nur warnen! Nachdem es sich unter den Verbrauchern wohl herumgesprochen hat, dass Liefer(Knebel-)Verträge nicht anzuraten sind, ist dieser Anbieter dazu übergegangen, besagte Verträge den Kunden \"unterzujubeln\". Dabei ist es am Anfang nie ein Problem, die Montage, Installtion, etc. Wenn es aber dann soweit ist, und man den Tank braucht, weil man sonst nach dem Einzug im Kalten sitzt, ist von einem Kauftank nicht mehr die Rede, sondern nur noch von einem Tankmietvertrag.
Deswegen: FINGER WEG von der Firma WESTFA!!!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz