Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Bei \"Guter Rat\" sind die Stadtwerke München klarer Sieger  (Gelesen 3276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Die Zeitschrift \"Guter Rat\" hat 108 Stromversorger in Preis, Service und AGBs getestet.

Klarer Sieger  wurden die Stadtwerke München, die in allen drei Disziplinen - Preis, Service und AGB - eine glatte Eins bekamen.
Ob das alle Mitglieder im Forum des Bundes der Energieverbraucher auch so sehen?

Auf der \"Guter Rat\"-Test-Seite gibt es Tabellen (PDF) zum GESAMTRANKING, PREISRANKING,VERTRAGSBEDINGUNGEN, SERVICE und zu ÖKOTARIFEN.
Hier gehts zur Internetseite.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Bei \"Guter Rat\" sind die Stadtwerke München klarer Sieger
« Antwort #1 am: 20. Juni 2008, 09:15:15 »
Vom Preis her sind die SWM wirklich günstig.
Der Service ist bei einem braven Kunden wahrscheinlich auch gut.

Nur - ich bin kein braver Kunde. ;)
Ich hatte vor Jahren den Stromanbieter gewechselt, und die SWM haben mich fast 3 Jahre lang genervt, mit dem Versuch einer rückwirkenden Umstellungsterminverschiebung, die ich nicht akzeptierte, denn ich hatte die Abschlussrechnung der SWM schon in der Tasche und schon bezahlt.
Aus diesem Streit entstanden dann ne Menge Mahngebühren, Sperrdrohungen und Inkassoversuche etc.
Ich blieb hartnäckig, und nach fast 3 Jahren gaben die SWM in allen Punkten auf.

Wenn ich nicht Gaspreiskürzer wäre, würde ich beim Strom inzwischen wieder zur SWM zurückkehren.
Aber es ist ja bekannt, dass ich dann noch mehr Ärger hätte, weil die Abrechnungen dann vermischt würden etc.

Also für brave Zahler sind die SWM durchaus zu empfehlen.
Haben auch einen ökologisch ganz ansprechenden Strommix (Erneuerbare und sehr viel KWK aus Kohle, Müll und Gas, praktisch kein Atomstrom).

ciao,
sh
8) solar power rules

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz