Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Aus EnBW Zonentarif wird EnBW ErgdasPlus.  (Gelesen 4418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 7a_klettern

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
Aus EnBW Zonentarif wird EnBW ErgdasPlus.
« am: 08. September 2007, 16:42:56 »
Hallo zusammen!

Dieser Titel des Themas ist der Betreff des Schreibens der EnBW vom 3. September 2007. Des Weiteren wird erklärt, dass es sich dabei um einen \"neuen Namen\" handelt... ;) Und sie wollen einem weiß machen, dass sich mit der Umbenennung das Serviceangebot verbessert... Sei\'s drum!
Weder handelt es sich um einen Vertrag noch verwehre ich irgendwo eine Unterschrift - ich kann das Schreiben also getrost weglegen... Aber was bezweckt die EnBW damit?!?

Gibt es im Raum Stuttgart noch weitere Kunden, die dieses Schreiben erhalten haben, und/oder die eine Antwort darauf haben?

Gruß, M.

Offline mauszuhaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 36
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Aus EnBW Zonentarif wird EnBW ErgdasPlus.
« Antwort #1 am: 26. September 2007, 09:45:10 »
Ich habe am 10.9 das gleiche Schreiben von der EnBW bekommen. mit Maschinenunterschrift von Carina Verlohr.

Allerdings habe ich gar keinen Zonentarif, sondern ich hatte bis Februar 07 den Comforttarif, der ausgelaufen ist. Ich hänge total in der Luft.
Was braucht  der Mensch? Erde, Wasser, Luft und Sonne!
Spekulation mit den Gütern der Daseinsvorsorge ist sittenwidrig.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Aus EnBW Zonentarif wird EnBW ErgdasPlus.
« Antwort #2 am: 26. September 2007, 12:52:56 »
@mauszuhaus

GGf. zu einem Rechtsanwalt gehen, diesem alle Unterlagen vorlegen, die zum Vertragsverhältnis vorliegen, und sich nach umfassender Prüfung der selben durch eine entsprechende Beratung wieder erden lassen, so dass man nicht mehr in der Luft hängt.

OLG Frankfurt

Offline mauszuhaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 36
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Aus EnBW Zonentarif wird EnBW ErgdasPlus.
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2007, 20:55:48 »
@ RR-E-ft,

Was soll das Ziel dieser Aktion sein? Ich habe bisher gegen den Gaspreis protestiert und habe die Gasrechnungen gekürzt. Wie kann ich jetzt um einen neuen Gasliefervertrag bitten? Und was soll ein RA in meinem Namen verlangen? Eine Wiederherstellung des alten Vertrages zum Preis von 2004? Das ist doch widersinnig; hätten Sie nicht einen etwas konkreteren Vorschlag, wie man zu klaren Verhältnissen kommt, ohne den Proteststatus zu verlieren?
Grüße von Mauszuhaus
Was braucht  der Mensch? Erde, Wasser, Luft und Sonne!
Spekulation mit den Gütern der Daseinsvorsorge ist sittenwidrig.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Aus EnBW Zonentarif wird EnBW ErgdasPlus.
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2007, 21:25:39 »
@mauszuhaus

Ich kann Ihnen nur - wie bereits geschehen - empfehlen, sich im konkreten Fall anwaltlich beraten zu lassen. Das Ziel dieser Aktion sollte sein, zukünftig wieder rechtssicher unterwegs zu sein, ohne in der Luft zu hängen. Denn dort wird es jahreszeitbedingt zunehmend kühl.

Offline mauszuhaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 36
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Aus EnBW Zonentarif wird EnBW ErgdasPlus.
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2007, 12:57:01 »
Zitat
Original von RR-E-ft
@mauszuhaus

Zitat:
 Das Ziel dieser Aktion sollte sein, zukünftig wieder rechtssicher unterwegs zu sein, ohne in der Luft zu hängen.

Dies habe ich im Prinzip verstanden. Doch wenn ich zu Ihnen käme, welche Frage würden Sie als Anwalt an die EnBW stellen? Ich meine, dass ich die Antwort \"der Kunde soll gefälligst einen neuen Vertrag unterschreiben\" nicht unbedingt herausfordern sollte. Gibt es da eine Alternative?
 
Wie gesagt, in dem ausgelaufenen Sondervertrag steht mit keinem Buchstaben, was sich ergibt nach dem Auslaufen.

beste Grüße von
mauszuhaus
Was braucht  der Mensch? Erde, Wasser, Luft und Sonne!
Spekulation mit den Gütern der Daseinsvorsorge ist sittenwidrig.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Aus EnBW Zonentarif wird EnBW ErgdasPlus.
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2007, 15:29:12 »
@mauszuhaus

Wenn Sie zu mir als Anwalt kämen, würde ich Ihnen zuerst sagen, was eine entsprechende Beratung kostet. An die EnBW würde ich dabei keine Fragen stellen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz