.....in der letzten Woche hatte ich einen Werbeflyer im Briefkasten....nennen wir die Gasfirma einfach Fairpreis - Gas,
angesprochen hat mich die Aufmachung des Flyers bestehend aus 3 Din A4 Blättern. 1 Blatt - Vorstellung der Firma und des Ansprechpartners, 2. Blatt - Gaspreise der letzten 3 Jahre 3. Blatt - eine Art Aufruf--->> der wie folgt lautet. Mut zur Gegenwehr : Mut zu Bewahren, Mut zu Veränderung, Mut zu Gegenwehr.
Wir stehen in der Mitte zwischen Produzent und Konsument,......zwischen Dumping und Höchstpreis,.....zwischen Verlust und Gewinn !!!!
Wir möchten als Mittelständler Ihr fairer Partner beim Heizen sein.
\" Wer wagt es, sich den donnerden Zügen entgegenzustellen ?
Die kleinen Blumen....zwischen den Eisenbahnschwellen.!!! \"
Erich Kästner
Hilfe bei Vertragsaufhebungen.
Habe den Vertretter von Fairpreisgas zu einer Beratung gebeten....er brachte mich auf die Flüsiggasbörse....und was ich hier ebend so gelesen habe....... stimmt alles mit seinen Aussagen überein.
Er hat mir die auf der Preisliste ausgeschriebenen Preise geboten.
z.B. Winter 2004 0,35,-€ netto und Sommer 2004 0,33,-€ netto, z.Z. liegt er bei 0,375,-€ netto.
Diese Preise finde ich sehr fair...... wo ich doch zur Zeit bei Wuchergas 0,64,-€ netto bezahlen soll.
Von Fairpreisgas habe ich dann noch den Tip erhalten das mein bestehender Vertrag null und nichtig ist weil mir die freie Wahl der Vertragslaufzeit nicht zur Disposition stand. Fairpreis wollte nur einen 2 Jahresvertrag abschliesen. Habe heute gleich bei Wuchergas gekündigt!!
Nun bleibt mir doch eventl. wieder bissel mehr Geld in der Haushaltskasse....