Hallo, habe mit schreiben vom 23.10.2008, nun nach mehrjähriger Verweigerung von Gaspreiserhöhungen, die Androhung der gerichtlichen Verfügung bekommen. Meine Anwältin für meine Interessen war über nun 2 Jahre Frau Rechtsanwältin Leonora Holling. Ich habe Ihr das 2-seitige Schreiben zukommen lassen. Neben Argumenten hatte Sie mir nun zu verstehen gegeben ich zitiere\" Allerdings ist nicht auszuschließen, dass die EVS nunmehr, wie dies auch viele andere Versorger tun, Ihnen gegenüber die Ansprüche gerichtlich geltend zu machen versucht. Inwieweit Sie ein entsprechendes Prozessrisiko eingehen wollen, müssen Sie selbstverständlich selbst beurteilen. (und jetzt kommts) Allerdings weise ich der guten Ordnung halber darauf hin, dass ich persönlich derzeit keine neuen gerichtlichen Verfahren übernehmen kann, da hier aufgrund des erheblichen Arbeitsanfalles die Übernahme weiterer gerichtlicher Verfahren leider nicht möglich ist. Gegebenenfalls könnte Ihnen aber über den Bund der Energieverbraucher ein geeigneter Anwalt vermittelt werden\" und Ende des Zitates.
Leider hat unser Bund wohl zu wenig Anwälte, die unsere Interessen gerichtlich wahrnehmen können.
Wer hilft uns denn nun?
Wahrscheinlich keiner. Erst werden wir ermutigt, uns zu wehren, dann einfach fallen gelassen.
Was kann ich nun noch tun?
viele Grüße
Tojas