Es kommt wie befürchtet und vorausgesehen.
Es ist einfach lächerlich und er tut einem fast leid, der Peter Altmaier. Er kann nicht ausbaden was andere eingebrockt haben. Da will er der längst aus dem Ruder gelaufenen Energiewende und dem EE-Umverteilungs-Unfug mit dem Auswechseln der Glühbirnen bei Arbeitslosengeld-II-Beziehern etwas entgegensetzen.
Das ist mehr als naiv. Das ganze "System" ist verfassungswidrig. Das will nur keiner der dafür verantwortlichen Politiker wahrhaben. Wer gibt schon als Politiker in Wahlkampfzeiten eigene Fehler zu. Wenn Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin Altmaier kritisiert entspricht das dem alten Gaunertrick, "Haltet den Dieb" zu rufen, wenn man von sich ablenken will.
Das Sprichwort stimmt hier nicht. Die EE-Suppe, die da eingebrockt wurde, löffeln die Einbrocker leider nicht selbst aus. Die Zeche zahlen die nicht privilegierten Verbraucher alleine. ... es sei denn, das Verfassungsgericht unterbindet diese rechtswidrige Umverteilung und Finanzierung der sogenannten Energiewende. Nichts ist unmöglich!