Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Das Erneuerbare-Energien-Gesetz hat ausgedient  (Gelesen 4371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.898
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz hat ausgedient
« Antwort #1 am: 05. Juni 2012, 15:36:30 »
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/praesident-joachim-gauck-warnt-vor-planwirtschaft-bei-energiewende-a-837049.html

Wenn\'s denn einen real. Plan für die sog. \"Energiewende\" gäbe... aber das kennt er ja von früher: Pläne, die nicht aufgehen.

Da wird wohl ein wahrer Shitstorm über ihn hereinbrechen- er wird noch merken, dass die STASI dagegen ein Zuckerlecken war (sollte sich mal bei Sarrazin erkundigen).
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz hat ausgedient
« Antwort #2 am: 06. Juni 2012, 16:22:17 »
Zitat
Original von Sukram
...
Da wird wohl ein wahrer Shitstorm über ihn hereinbrechen- er wird noch merken, dass die STASI dagegen ein Zuckerlecken war (sollte sich mal bei Sarrazin erkundigen).
    @Sukram, das mag so sein, aber meine Anerkennung hat er. Er scheut sich nicht bei diesem wichtigen Thema Konflikte in Kauf zu nehmen.  Er wird da die Unterstützung brauchen und sie auch bekommen.  EEG und Planwirtschaft sind von Gestern, die Erkenntnis wächst. Noch besteht Hoffnung, auch wenn den Verbrauchern schon wieder die nächste \"Umlegung\" droht:

    Sollte die aktuelle Entscheidung des Düsseldorfer OLG Bestand haben, könnten die Netzbetreiber für mehrere Jahre rückwirkend höhere Netzentgelte verlangen. Die Nachforderung würde wieder auf die Endverbraucher umgelegt.

    Den deutschen Strom- und Gaskunden drohen bei dieser  Chaos-\"Energiewende\" ständig weitere Belastungen. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht kippte Beschlüsse der Bundesnetzagentur und ordnete eine Neuberechnung der Durchleitungsgebühren für Strom und Gas an.  Allerdings ließ der Kartellsenat die Beschwerde beim Bundesgerichtshof zu.

Schluss mit den unsozialen und ungerechten diversen Umlagen und sogenannten Abgaben. Da sind noch andere Gerichtsverfahren notwendig um den rechtlichen Bestand zu prüfen. Zur Erinnerung:

Nicht nur die mittelständische Textilbranche stellt die Rechtmäßigkeit der im Erneuerbaren-Energien-Gesetz festgelegten Ökostrom-Umlage infrage. Drei Unternehmen boykottieren sie seit kurzem und zahlen sie nicht mehr. NUR DREI?!  Wo bleiben die Massen der am stärksten betroffenen nicht privilegierten Endverbraucher? Der Juraprofessor Gerrit Manssen stuft die Umlage als ebenso unzulässige Sonderabgabe ein wie den 1994 vom Bundesverfassungsgericht zu Fall gebrachten Kohlepfennig. Daher könnte nicht der Bundespräsident aber das Verfassungsorgan in Karlsruhe hier das letzte Wort haben.

Jura-Professor:EEG-Umlage verfassungswidrig ..... Welt:\"Das Ökostrom-Gesetz ist verfassungswidrig\"[/list]PS:
Die Energieverbraucher und nicht nur die Minister Altmaier und Rösler sollten sich da in die Augen gucken und sich fragen...
\'\'Was bedeutet das auf der Kostenseite? Da müssen wir uns tief in die Augen gucken. Wollen wir das bezahlen?\"

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz hat ausgedient
« Antwort #3 am: 07. Juni 2012, 20:12:06 »
Quote statt Einspeisevergütung - Konzertierte Kampagne zur Abschaffung des EEG

Zitat
FDP möchte noch einmal maximalen Schaden anrichten


Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz hat ausgedient
« Antwort #4 am: 08. Juni 2012, 10:03:55 »
Da müssen wir uns wohl tief in die Augen gucken und fragen:

Wollen wir sowas noch in den Parlamenten?  :tongue:
8) solar power rules

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz hat ausgedient
« Antwort #5 am: 08. Juni 2012, 12:44:16 »
Zitat
Da müssen wir uns wohl tief in die Augen gucken und fragen:  Wollen wir sowas noch in den Parlamenten? Zunge raus

Es reicht wohl, wennSie in den Spiegel gucken und die Frage in Einzahl formulieren.

Wer auf der einen Seite Subventionen abgreift, auf der anderen dann immer behauptet, diese seien zu hoch, und dann auch noch diejenigen in Frage stellt, die dem entgegenwirken wollen, zeigt, wie glaubwürding und konsequent er ist.

Gruß

NN

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz hat ausgedient
« Antwort #6 am: 08. Juni 2012, 12:50:57 »
Zitat
Original von Netznutzer
Wer auf der einen Seite Subventionen abgreift, auf der anderen dann immer behauptet, diese seien zu hoch, und dann auch noch diejenigen in Frage stellt, die dem entgegenwirken wollen, zeigt, wie glaubwürding und konsequent er ist.
Das müssten Sie mir schon genauer erklären.
Wo behaupte ich, von mir abgegriffene Subventionen seien zu hoch, und wie stelle ich diejenigen in Frage, die da entgegenwirken wollen?

Und was den Spiegel angeht: Ich bin in keinem Parlament, also warum sollte ich mir diese Frage stellen?

Sie schreiben wieder mal völlig unübnerlegten Quatsch, wie meistens.  :baby:
8) solar power rules


 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz