Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stromimporte massiv gestiegen  (Gelesen 8444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Stromimporte massiv gestiegen
« Antwort #15 am: 16. September 2011, 11:17:24 »
Na, wenn man liest was Schi. studiert hat, ist es auch kein Wunder, dass man so über ein solches Theama schreiben kann.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Stromimporte massiv gestiegen
« Antwort #16 am: 16. September 2011, 11:58:46 »
Zitat
Original von ElCattivo
Irgendwie ermüdet es doch sehr, immer wieder gegen den selben platten Unsinn argumentieren zu müssen.
    @ElCattivo, richtig ist, dass in der Atomkraft-Debatte schon jahrzehntelang mit der Sprache manipuliert wird. Es gibt Ablenkungsmanöver, formulierte Thesen, die keine sind und nur Interessen bekunden; Beleidungen anderer Meinungen etc. pp..  Gerade dieser scheinheilige Artikel von Frank Schirrmacher zeigt das überdeutlich, er steckt da mittendrin.

    Zur Diskussion passt vielleicht sein \"Gemeinplatz Nr 5\":

Zitat
Auch wenn wir aussteigen, sind wir von Atomkraftwerken umgeben
Das ist vielleicht das erbärmlichste aller Argumente, denn es bezeichnet die Selbstaufgabe von Politik. Man kann die Argumentation versuchsweise auf die Atomwaffenproliferation oder den Atomwaffensperrvertrag übertragen. Selbst wenn wir keine Atomwaffen haben, werden die anderen welche haben. Das war in der Vergangenheit kein Grund, sich selbst welche zuzulegen, sondern andere davon abzuhalten, sie zu bauen.
Erbärmlich ist, wenn man anderen Argumenten so begegnet. Man kann da überhaupt nichts übertragen, schon gar nicht Atomwaffen. \"Erbärmlich\" sind diese \"Gemeinpätze\" und der Sache in keiner Weise dienlich.

Es ist so, die Diskussion zeigt wieder, wie manche einseitg orientierten und unbedarfte Energiewender die Auswirkungen von unbedachten Schnellschüssen nicht wahrhaben wollen und glauben Radioaktivität, Naturgewalt oder andere Gefahren machen an der deutschen Grenze halt. Man bekämpft und verteufelt die Stromerzeugung aus der Kernenergie, nutzt sie aber weiter und fördert sie selbstverständlich damit. Giftgrüne Selbstlügen - man belügt sich mit  solchen \"Schirrmacherschen Gemeinplätzen\" selbst. Das führt eher weg vom eigentlichen Ziel. Der Großteil merkt das vor lauter Ideologie schon nicht mehr. [/list]

Offline taxman

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 592
  • Karma: +0/-0
Stromimporte massiv gestiegen
« Antwort #17 am: 16. September 2011, 12:32:23 »
Zitat
Original von PLUSMan bekämpft und verteufelt die Stromerzeugung aus der Kernenergie, nutzt sie aber weiter und fördert sie selbstverständlich damit.

Tja, dies kann ich als Endverbraucher nunmal nur sehr schwer beeinflussen !!

Was kann ich dafür, dass EnBW (als BW´ler) den Strom beim Franzmann einkauft um möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Ich kann es nicht verbieten.

Das diese Gewinne durch (nicht gerecht fertigte) Ausgaben geschmälert werden, welche ich auch nicht gutheiße, setzt dem ganzen (für mich) den Deckel auf.

Beispiele für ungerechtfertigte Ausgaben wären z. B. Sponsoring (als Grundversorger und Netzbetreiber völlig unnötig - Sparpotential im zweistelligen Millionenbereich), Kfz-Flotte (konsequente Umstellung auf Erdgasfahrzeuge - Einsparungen im zweistelligen Millionenbereich), Reduzierung Beirat  :D , usw.
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Stromimporte massiv gestiegen
« Antwort #18 am: 16. September 2011, 12:58:01 »
Zitat
Original von PLUS
Gerade dieser scheinheilige Artikel von Frank Schirrmacher zeigt das überdeutlich, er steckt da mittendrin.

Zur Diskussion passt vielleicht sein \"Gemeinplatz Nr 5\":

Zitat
Auch wenn wir aussteigen, sind wir von Atomkraftwerken umgeben
Das ist vielleicht das erbärmlichste aller Argumente, ...
Erbärmlich ist, wenn man anderen Argumenten so begegnet. Man kann da überhaupt nichts übertragen, schon gar nicht Atomwaffen. \"Erbärmlich\" sind diese \"Gemeinpätze\" und der Sache in keiner Weise dienlich.
Schirmacher trifft hier doch den Nagel auf den Kopf.
Sie hingegen, nomo=PLUS, bleiben uns schuldig, wieso diese Analyse und Entlarvung erbärmlich sein soll.

Insofern ist Ihr Vorwurf nun wirklich erbärmlich, weil er außer einem erbärmlichen Anwurf keinerlei Begründung bietet.  :baby:

Zitat
Es ist so, die Diskussion zeigt wieder, wie manche einseitg orientierten und unbedarfte Energiewender die Auswirkungen von unbedachten Schnellschüssen nicht wahrhaben wollen und glauben Radioaktivität, Naturgewalt oder andere Gefahren machen an der deutschen Grenze halt.
Meinen Sie damit jetzt die Frau Merkel?
Die eigentlichen und ehrlichen \"Energiewender\" hatten ja keinen Schnellschuss fabriziert, sondern den schrittweisen Ausstig aus der Atomebergie über 20 Jahre.
Ich Vorwurf geht also in die falsche Richtung, wie so oft.  :rolleyes:

Zitat
Man bekämpft und verteufelt die Stromerzeugung aus der Kernenergie, nutzt sie aber weiter und fördert sie selbstverständlich damit. Giftgrüne Selbstlügen - man belügt sich mit  solchen \"Schirrmacherschen Gemeinplätzen\" selbst. Das führt eher weg vom eigentlichen Ziel. Der Großteil merkt das vor lauter Ideologie schon nicht mehr.
Das ist jetzt der Gipfel der Erbärmlichkeit.
So einen Stuss bekommt man selten zu lesen.
Die Gegner der Atomenergie \"fördern diese selbstverständlich\".
Das ist eine erbärmlich idiotische Verdrehung von Tatsachen.

Manchmal zweifle ich wirklich an Ihrem Verstand.
Nicht immer, aber immer öfter. ;)
Ts, ts, ts.

ciao,
sh
8) solar power rules

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz