Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Preiserhöhung ab 1.5.  (Gelesen 6181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Preiserhöhung ab 1.5.
« am: 07. März 2011, 18:58:29 »
E.on Avacon hat heute in der Presse neue (höhere) Preise ab 1.5.2011 bekannt gegeben.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Preiserhöhung ab 1.5.
« Antwort #1 am: 07. März 2011, 23:07:55 »
Es wird daran gearbeitet, dass immer weniger Kunden von den Preiserhöhungen der Eon-Avacon betroffen sind  ;) .

Offline hrd666

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Preiserhöhung ab 1.5.
« Antwort #2 am: 10. März 2011, 12:43:37 »
Gott sei dank bin ich gerade beim Wechseln .... so ein Saftladen.

Offline torstenS

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Preiserhöhung ab 1.5.
« Antwort #3 am: 11. März 2011, 18:12:55 »
Guten Abend,

meine Mutter hat diese Woche auch die Kündigung erhalten für den Tarif Strom Amado Constant zum 31.05.2011.
Den Vertrag abgeschlossen hatte sie am 08.06.2008, entspr. Auftragsbestätigung durch Eon-Avacon datiert vom 26.06.2008.

Wenn ich nun die Vertragsbedingungen und vorherige postings hier richtig verstanden habe, kann Eon-Avacon doch garned zum 31.05. diesen Jahres kündigen, oder liege ich hier falsch? Es wäre nett, wenn mich jemand diesbezüglich hier aufklären könnte.

Es mag sich jetzt vlt. etwas überspitzt anhören wegen der paar Tage bzw. Wochen, aber so langsam geht mir diese company mächtig auf den Zeiger was deren Geschäftsgebahren betrifft, vor allem die Preissteigerungen sind schon ned mehr zu ertragen.
Die angebotene Alternative Wärmestrom ist für mich auch kein ernst zu nehmendes Angebot, da wie hier bereits geschrieben damit eine Preissteigerung von bis zu 35 % einhergeht.

Gruß
Torsten

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Preiserhöhung ab 1.5.
« Antwort #4 am: 11. März 2011, 18:28:10 »
Für betroffene  E.ON Avacon - Kunden gilt: \"Heraus zum 1.Mai!\".

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Preiserhöhung ab 1.5.
« Antwort #5 am: 11. März 2011, 18:43:52 »
Wenn lt. Vertragsbestätigung der Vertrag am 26.06. begonnen hat, kann er nur zum 25.06. gekündigt werden. Mit zwei Monaten Kündigungsfrist. Also muss die Kündigung bis zum 25.04. erfolgt sein. Ich würde die Kündigung zurückweisen, da eine Kündigung zum 31.05. vertragsgemäß nicht möglich ist. Da in dem Schreiben nicht steht, dass zum nächstmöglichen Termin gekündigt wird, glaube ich auch nicht, dass sich die Kündigung automatisch auf den 26.06. bezieht, wenn zum 31.05. keine Kündigungsmöglichkeit besteht. Eon-Avacon müsste dann also noch einmal kündigen. Ich würde auch nicht den richtigen Termin nennen. Sollen die doch selbst den alten Vertrag raussuchen. Wenn das alle betroffenen Kunden so machen, wird der letzte AmadoConstant in drei Jahren noch nicht gekündigt sein ! Da das Kündigungsschreiben (wie gewohnt) mit gewöhnlichem Brief kam, möchte ich mal wissen, wie Eon-Avacon den Zugang beweisen will ? Heraus zum 1.Mai hört sich gut an. Wenn man auf Nachtstrom angewiesen ist, könnte einem dann aber noch ziemlich kalt werden. Eventuell sollte mal geprüft werden, ob man auf Nachtstrom verzichtet und es sich bei einem anderen Anbieter mit Tagstrom rechnet. Das klappt aber nur, wenn der NT-Anteil im Vergleich zum HT nicht allzu hoch ist.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz