Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: FG-Tank kaufen für PLZ-Bereich 17  (Gelesen 3449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline k1616

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
FG-Tank kaufen für PLZ-Bereich 17
« am: 09. Februar 2011, 22:43:20 »
Ich habe mich entschieden,für meine Neuanlage einen oberirdischen Behälter 2,1 t , neu oder gebraucht (mit Prüfbuch und neuer Prüfung), zu kaufen. Kann mir jemand einen  Lieferanten empfehlen,der nicht gleich auf einen Vertrag oder eine Erstbefüllung  (März 2011) besteht. Es muss doch ,ähnlich den freien Gaslieferanten, freie  Gastanklieferanten oder Prüfstätten für Gebrauchte,  lt Forum  *mit Prüfbuch*(hab ich im Forum gelernt !) geben ,die so ein Gerät loswerden wollen oder müssen. Einen Hinweis zu einem günstigen Lieferanten in meinem PLZ-Gebiet wäre  auch hilfreich.                                                  Eine weitere Frage wäre,ob bei einem Gebrauchtkauf evtl. schon bei einer weiteren 10-Jahresprüfung die Verschrottung vorgesehen wird? Es wird ja nur die Zulassung für weitere 10 Jahre bei neu oder gebraucht erteilt.Bei einem neuen kann ich doch  von einer ca. 30-jährigen Haltbarkeit ausgehen, mal abgesehen von einem sog. *Montagskauf*. Wird ein Neukauf empfohlen? So groß sind die Unterschiede ja doch nicht .                                               k1616
Nimm das Leben nicht so ernst ; da kommst du eh nicht lebend raus !

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz