Grundsätzlich liefern die auch Strom und Gas, aber wohl eher auf eigene Kosten. Lieferanten der \"Energiehändler\", mit denn die Endverbraucher die Verträge abschließen beziehen die Energie meist von größeren Liferanten, da hier die Margen besser sind, schließlich will ja jeder in der Lieferkette was verdienen.
Ob und zu welchem Preis Unternehmen wie die SW Schwäbisch Hall liefern, unterliegt wie alles in einer Marktwirtschaft, einem Abwägen der unterschiedlichen Interessen und Ansprüche. Da Gewinnmaximierung natürlich oberste Pflicht ist, kann es manchmal sinnvoll sein, seine vorhandenen Kräfte auch für Mitbewerber einzusetzen, statt sie in der Nase bohren zu lassen. Und möglicherweise ist dieses Geschäft sicherer als sich mit Mitbewerbern einen Wettkampf über einen günstigsten Preis liefern zu müssen.
Da man aber schon ne Menge Kunden hat, die den höheren eigenen Preis bezahlen, möchte man halt nicht unbedingt diese Einnahmequelle mit zu günstigen Preisen an anderer Stelle kaputt machen.