Hallo,
inzwischen ist ja die \"Entschuldigung\" der emb bzgl. Ihres Schreibens eingegangen. Man werde sich wieder melden...
Seit 2005, also seit 6 Jahren, schafft es das Unternehmen nich, nachvollziehbar zu erklären, warum ich nachzahlen soll. Die Forderungen auf den Rechnungen sind stets nicht nachvollziehbar und solche Schreiben wie jetziges, weisen aus, daß sich trotz 2004er-Preisen ein ernsthaftes Kündigungsbedürfnis nicht einstellt.
Was wird also passieren? Ab und an sendet ein Sachbearbeit mal was raus, einige werden zahlen, andere bleiben stur. Aufgrund der Situation, daß nur Altverträge widersprechen können, löst sich das \"Problem\" für die emb wohl irgendwann von selbst. Bis dahin ist es halt fast betriebswirtschaftlicher Unsinn unzählige Klagen wegen der 2004er-Preise durchzupeitschen und nicht zu wissen was rauskommt (siehe Gasag in Berlin). Sprich, der Spatz in der Hand ist denen lieber als die Taube auf dem Dach.
So sehe ich das halt. Andere Variante wäre uns rauszuschmeißen, jedoch geht so etwas, wenn es in großem Rahmen stattfindet, auch durch die Presse und reißt dann andere normal zahlende Kunden mit hinfort, die sich dann auch ermutigt fühlen sich einen ggf. billigeren Versorger zu suchen...
Es bleibt spannend...
Gruß
Micha123